AEG ÖKO Lavamat 86760 Update AEG Lavamat 86760 Fehlermeldung C?

Diskutiere AEG ÖKO Lavamat 86760 Update AEG Lavamat 86760 Fehlermeldung C? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Moin zusammen, Ich habe ein Problem mit der Waschmaschine. Die letzte Wäsche lief durch bis zum Schleudern - das hat dann nicht oder nicht...
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
genau, das Display. Die Anzeige war etwas schwach/unscharf und wir hatten gerätselt ob C4, C5, C9 usw.
 
L

Lars1

Benutzer
Registriert
10.10.2023
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
genau, das Display. Die Anzeige war etwas schwach/unscharf und wir hatten gerätselt ob C4, C5, C9 usw.
Ne, aber die ist schon lange so schwach… letztendlich zeigt sie ja sonst auch nur uninteressantes an, wenn nicht grad ein Fehler ist 😉
 
P

Pommespanzer

Benutzer
Registriert
13.10.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
so, Programm ist problemlos durchgelaufen… schauen wir mal, ob das nochmal wieder kommt.

das wäre jetzt ja so ein Ding gewesen, Kundendienst rufen um einen Fehler quittieren zu lassen, der hat keiner ist… und viel Geld bezahlen dafür 🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

vielen Dank für den Tipps und Ratschläge 🙏

Freut mich zu hören dass es geklappt hat und die Maschine wieder läuft (hoffentlich noch lange, das sind echt gute Maschinen die mMn erhalten werden sollten).:clapping:

Schließe mich übrigens der Meinung, dass es Fehler C9 war an, durch die LEDs Vorwäsche/Spülen+ in der Programmablaufanzeige (ein identisches Bild findet sich in der Google Suche)
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
L

Lars1

Benutzer
Registriert
10.10.2023
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Vielleicht hätte man den Fehler ja auch löschen können, ohne die Maschine auseinander zu bauen… ich habe das ja mit einer anderen Tastenfolge versucht, bevor ich sie zerlegt habe…

Nochmal eine andere Frage, evtl. kann mir die einer beantworten, ohne dass ich ein neues Thema aufmache…

Die Stoßdämpfer wären eigentlich schon lange fällig und ich dachte jetzt, wo eh schon alles offen ist, wäre ein guter Zeitpunkt, die zu tauschen…

Das Originalteil ist 4071361473 und wird nicht mehr produziert… es gibt scheinbar auch kein Nachfolgemodell…

Das Internet ist voll von „kompatiblen“ Dämpfern zwischen 5€ und 65€ pro Stück.

Die originalen haben einen Körper aus Metall, alle, die ich jetzt finde, sind aus Kunststoff… soweit ich das gelesen habe, ist der Lochabstand eingefahren und ausgefahren, Durchmesser Montageloch und die Kraft, die sie aufnehmen können wichtig…

Kann mir jemand vernünftige Dämpfer empfehlen? Würde ungern gebrauchte kaufen… das weiß man ja nicht, ob die nciht auch schon auf sind…

danke 🙂
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

hab bei meinen Maschinen diese hier im Einsatz, gab noch keine Probleme.

Ich weiß allerdings nicht, wie die Abmessungen der AEG Dämpfer sind, evtl. gibts dann passende über deren Shop.
 

Anhänge

  • 97A3C452-8AB5-4162-87AE-9D204ECCB405.jpeg
    97A3C452-8AB5-4162-87AE-9D204ECCB405.jpeg
    150,1 KB · Aufrufe: 47
Thema: AEG ÖKO Lavamat 86760 Update AEG Lavamat 86760 Fehlermeldung C?

Ähnliche Themen

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Aeg Öko lavamat 76730 Update Fehlermeldung e90

Oben