AEG Öko-Lavamat 74760 Update stoppt sporadisch im Waschgang

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 74760 Update stoppt sporadisch im Waschgang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 74760 Update E-Nummer: PNC 914 002 567 00, SNo 31100029 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wamageschaedigter

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 74760 Update

E-Nummer: PNC 914 002 567 00, SNo 31100029

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stoppt sporadisch im Waschgang

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


An die Spezialisten,

meine Maschine bleibt sporadisch in verschiedenen Programmen stehen und springt nach Pause auf die Anfangs-Restlaufzeit zurück.
Z. b. heute im 60 Grad Koch/Buntwäsche-Programm: Lange Pause bei Restzeitanzeige 91 Min (während der Hauptwäsche) von ca. 6 Minuten, dann völlig unvermittelt weiter gelaufen bis Restzeitanzeige 86 min, Stop und sofort Rücksetzung auf Anfangszeit 122 min. Die Start-Stop-Taste blinkt, lässt sich aber nicht mehr auslösen. Alle Programm-LED´s leuchten wieder wie am Programmanfang.
Nach "Aus"-Stellung auf Drehknauf wieder auf 60 Grad Koch-/bunt, 122 min Restzeitanzeige, Start-Taste gedrückt, Programm läuft neu an.
Bei Restzeitanzeige 116 min wieder stehen geblieben, Schauglas ist warm, Start/Stop-Taste gedrückt, Restzeitanzeige springt auf 113 min und es geht gar nix mehr.
Also wieder "Aus" und neuer Versuch (wieder E52 und gelöscht).

Bisher habe ich
a) den Fehlerspeicher ausgelesen (E52),
b) den Motor gemäß früherer Anweisungen von Schiffhexler demontiert, die Kohlen geprüft (Rest ca. 15 mm, metallisch blank, mit Pinsel Kohlenstaub entfernt und den Motorkollektor mit einem weichen Tuch gesäubert und alles wieder zusammengebaut,
c) den Heizstab durchgemessen: Widerstand Phase an Erde unendlich, Phase an Nullleiter ca. 24 Ohm mit meinem alten analogen Messgerät, Heizstab ausgebaut, fast keine Kalkablagerung festgestellt und wieder eingebaut.
d) Wasserzu- und -ablauf einschl. Laugenpumpe geprüft, Ablaufsiphon ebenfalls gereinigt.
e) den Fehlerspeicher gelöscht.

Sporadisch tritt dieser Fehler auch in anderen Programmen auf, z. B. Pflegeleicht 40 Grad.
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass die Elektronik auf irgeneine Rückmeldung wartet und diese manchmal bekommt und manchmal eben nicht.

Kann mir jemand evtl. weiterhelfen?

Vielen Dank.

Wamageschaedigter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 74760 Update stoppt sporadisch im Waschgang

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben