AEG öko lavamat 74700-W (Schweiz) Ich krieg die Blende nicht

Diskutiere AEG öko lavamat 74700-W (Schweiz) Ich krieg die Blende nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: öko lavamat 74700-W (Schweiz) E-Nummer: 914 001 151 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ich krieg die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

urselgemursel

Benutzer
Registriert
12.08.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: öko lavamat 74700-W (Schweiz)

E-Nummer: 914 001 151 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ich krieg die Blende nicht raus!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Um die (bestimmt defekte, wie ich eurem tollen Forum entnehmen konnte) Wasserweiche auszubauen, versuche ich seit Stunden, die Blende hinter dem Spülkasten rauszubauen. Hab nach eurer Anleitung 6 Schrauben entfernt. Und die Arbeitsplatte, die hinten mit zwei Schrauben befestigt ist, gelockert. Sie hängt jedoch bombenfest am vorderen Rahmen und der Blende. Soll ich Gewalt anwenden? Geht der Wahlschalter mit raus oder muss ich den auch noch irgendwie rausreissen? Habe Angst vor zuviel Gewalt!
Wäre sehr für eure Hilfe dankbar.
Urselgemursel :cry:
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Auf geht´s:
Deckel (nach evtl. Wegbau der Blechwinkel hinten, untendran -je nach Bauart/Alter) mit beiden Handballen, rechts und links -gleichzeitig- kräftig nach hinten klopfen, geht z.T. recht schwer.**
Deckel abheben, weglegen, die zwei weißen Schrauben rechts außen und die 4 im Einspülfach entfernen.
Bedienblende abheben, beide Steckverbindungen abziehen -dabei zuvor die Steckersicherung leicht anheben- , Bedienfeld weglegen.
Links außen die beiden Plastikstopfen für die Schrauben rausziehen und weglegen, damit diese nicht verloren gehen können -sind nur eingeschoben!-
Am Bedienfeld-Blechträger rechts und links je 2 Schrauben lösen, rechts leicht nach vorn ziehen, um die Wasserweiche später -nach dem Lösen der Verriegelungen- nach oben + vorn abheben zu können,
---der Wahlschalter bleibt an der Blende dran, nur beim Wiederaufschieben auf die alte Position des Schaltknaufs (auf dem nur aufgeschobenen Adapter aus Nylon) achten!---
W.G.
** beim Wiederauflegen der Abdeckplatte darauf achten, dass die (je nach Bauart/Alter evtl. noch vorhandenen) Nylonzapfen an ihrem hinteren Ende mit der Sicherungsfeder oben arretiert sind, sonst hauen diese Nylonzapfen beim Auflegen + Einschieben nach unten ab und nix hält!!
 
U

urselgemursel

Benutzer
Registriert
12.08.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ganz herzlichen Dank für die prompte Hilfe: jetzt ist die neue Wasserweiche drin und das Maschinchen läuft und läuft und läuft... :-D
Gruss aus der Schweiz
Urselgemursel
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Na dann, ein langes Leben der WaMa,
W.G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG öko lavamat 74700-W (Schweiz) Ich krieg die Blende nicht

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat 73749 - W Fehler E90 / E93

AEG ÖKO-LAVAMAT CHAMPIONS LINE L update (LAVAMAT CL L-W) Tr

AEG Öko Lavamat 74520 update / S-Nr. 93958313 / Lavamat 646

Oben