AEG Öko Lavamat 6725 Im Fach für Weichspüler steht Wasser

Diskutiere AEG Öko Lavamat 6725 Im Fach für Weichspüler steht Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Lavamat Typenbezeichnung: 6725 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Im Fach für Weichspüler steht Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deutzmann

Benutzer
Registriert
03.08.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Öko Lavamat

Typenbezeichnung: 6725

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Im Fach für Weichspüler steht Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei meiner Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6725 bleibt nach dem Waschvorgang immer ein Rest von Wasser und Weichspüler in der Schublade drin, der nicht abgelaufen ist . Das normale Waschmittelfach funktioniert einwandfrei.Ich habe die Schublade schon mehrmals gründlich gereinigt. Hat aber nichts gebracht.
hat da jemand eine Idee??

Mfg
Deutzmann
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Deutzmann

Willkommen im Forum
Nehme die Einspüllade raus, hinten im Weichspülfach befindet sich das Überlaufrohr. Ziehe mal die Saugkappe (wie ein langer Fingerhut) davon ab und reinige das Röhrchen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
D

Deutzmann

Benutzer
Registriert
03.08.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Moin,Moin,
danke für die schnelle Antwort.Das mit dem Überlauf habe ich schon gemacht.Alles gereinigt und mit Wasser am Waschbecken die Funktion überprüft.Das klappt und ist nicht der Fehler.
Mfg
Deutzmann
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn der Weichspüler komplett drin bleibt, kann ich das verstehen.
Hat die Saugkappe evtl. einen Sprung? Hast du das Ding bis Unter gedrückt?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
D

Deutzmann

Benutzer
Registriert
03.08.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
in der Schublade bleibt nicht der ganze Weichspüler drin.Die Saugkappe sitzt richtig und ist auch sauber.Es bleibt halt immer ein Rest von Wasser und Weichspülerreste ca. 2cm hoch in der Schublade drin.
Könnte es ein Problem mit der Wasserweiche sein, das diese nicht mehr richtig funktioniert??
Gruß
Deutzmann
 
D

Deutzmann

Benutzer
Registriert
03.08.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nur zur Info.Die Waschmaschine läuft wieder. Der Fehler lag darin, das ein Sieb im Wasserventil fast zu war.Die Wasserweiche habe ich auch noch gereinigt.Jetzt läuft wieder alles einwandfrei!!!
Gruß
Deutzmann
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Deutzmann

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:P
Klick - Bewertung nicht vergessen
 
V

volki69

Gast
habe zwar keine AEG Maschine, aber ...
das gleiche Problem ... Weichspüler verblieb im Fach
war relativ einfach zu lösen - nachdem der Techniker da war - und zum Glück auf Garantie :-)
der Wasserdruck war einfach zu niedrig - diesen leicht erhöht und schon plätscherte es wieder.

Schönen Tag noch
volki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 6725 Im Fach für Weichspüler steht Wasser

Ähnliche Themen

Bauknecht WA STAR 76 EX Fach für Waschmittel wird nicht ausgespült

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

bauknecht gsxk 8254a2 keine heizung vom wasser

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Oben