AEG Öko Lavamat 46000 - 46200 Fehlercode E10

Diskutiere AEG Öko Lavamat 46000 - 46200 Fehlercode E10 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 46000 - 46200 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E10 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grün

Benutzer
Registriert
19.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 46000 - 46200

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E10

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und Gruß in die Runde!

Diese Fehlermeldung trat gestern im Wollprogramm (30 °C) auf (Restlaufzeit 9 Minuten). Und auch durch Drücken der Starttaste und sonstige Maßnahmen war die Maschine nicht zum Weiterlaufen zu bewegen. Der Wasserzulauf, der nach Fehleranalyse angeblich geschlossen war, war offen.

ich habe dann die Maschine komplett ausgeschaltet und danach Abpumpen/Schleudern gewählt. Dies ging ohne Probleme vonstatten.

Deshalb meine Frage: Warum diese Fehlermeldung?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Gruß

grün

P.s. Die Maschine ist gerade mal knapp ein halbes Jahr alt und bereitete bisher keine Schwierigkeiten.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

E10 hat mit dem Wasserzulauf zu tun

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Einlaufventile bzw. Wasserweiche prüfen

Ansonsten Garantieanspruch


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
G

grün

Benutzer
Registriert
19.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer!

Danke für Deine Hilfe, werde das heute oder morgen mal ausprobieren und melde mich dann wieder, wenn es geklappt hat.

Gruß

grün
 
G

grün

Benutzer
Registriert
19.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde!

Funzt wieder, übrigens dann doch ohne Reparatur. Vielleicht war der Maschine auch zu kalt :) . Steht ja auch im Keller.

Gruß und ein frohes Weihnachtsfest Euch allen

grün
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
G

grün

Benutzer
Registriert
19.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde!

Siehe da, fünf Monate später ist genau der gleiche Fehler wieder da! Ich habe jetzt in dem Laden angerufen, in dem ich das Gerät gekauft habe und lasse es nächste Woche Mittwoch reparieren. Sebst dran geben ginge zwar auch, nur habe ich für den Wasserzulauf nicht das richtige Werkzeug, um danach zu schauen, noch möchte ich meinen Garantieanspruch riskieren. Aber ärgerlich ist es trotzdem.

Gruß in die Runde und schönes WE!

grün
 
G

grün

Benutzer
Registriert
19.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal!

Der Kundendienst von AEG war eben da. Das Problem bestand lediglich darin, dass der Wassereinlaufschlauch zu tief hing, also Gott sei Dank nichts Weltbewegendes. Aber man weiß ja nie..... Ergo: Problem gelöst!

Viele Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke wiedermal für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 46000 - 46200 Fehlercode E10

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko Lavamat Euroline S Update Alle Programme brechen vor dem Spülen ab & Programm Feinspülen startet nicht mit Fehlermeldung E10

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Maschmaschine Lavamat L 64600 Typ 92 B BP BA 01 J Sporadischer Fehler E10

Oben