aeg öko favorit sensorlogic (ca. 10 Jahre alt) pumpe defekt,

Diskutiere aeg öko favorit sensorlogic (ca. 10 Jahre alt) pumpe defekt, im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg Typenbezeichnung: öko favorit sensorlogic (ca. 10 Jahre alt) E-Nummer: hää? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpe defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hausmann2

Neuling
Registriert
30.12.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: aeg

Typenbezeichnung: öko favorit sensorlogic (ca. 10 Jahre alt)

E-Nummer: hää?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpe defekt, da wasser im becken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo ihr Lieben,
also: Ich weiß, dass die Pumpe im Geschirrspüler defekt ist, da das Wasser im Becken nicht abfließt. Hab schon versucht mit dem Abflussschlauch ein Eimer voll zu machen, kommt nichts, also ist auch der Schlauch nicht verknickt oder verstopft.
Jetz will die Pumpe ausbauen und mal nachschauen ob da ein Fremdkörper liegt. Die Blende unten hab ich schon ausgebaut. Ich weiß aber nicht wie ich die Pumpe ausbauen soll? Kann mir jemand helfen.

oder doch ein neuen Geschirrspüler kaufen? Kann mir jemand eins empfehlen? Hab keinen lust jetz tagelang Testberichte zu studieren und internet nach schnäpchen zu suchen.

schönen Gruss aus Dortmund

hausmann2
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

da ist bestimmt ein Fremdkörper im Pumpenflügel eingeklemmt.
Pumpe kann ganz einfach (kräftig) nach links gedreht und nach hinten abgenommen werden.
Evt. um von vorne unten besser dranzukommen noch zusätzlich wenn vorhanden die Türblende (Decor) entfernen
Beim Pumpeneinbau Dichtigkeit prüfen

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke :lol:

Gruß flumer :bday:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg öko favorit sensorlogic (ca. 10 Jahre alt) pumpe defekt,

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG favorit 55500Vi0 Fehler 30 Aquastop

AEG Pro Intensiv Favorit Wasser ständig in Bodenwanne (Schw

Oben