AEG favorit 55500Vi0 Fehler 30 Aquastop

Diskutiere AEG favorit 55500Vi0 Fehler 30 Aquastop im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: favorit 55500Vi0 E-Nummer: PNC: 91153605600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 30 Aquastop Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

ferdisan

Neuling
Registriert
19.07.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: favorit 55500Vi0

E-Nummer: PNC: 91153605600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 30 Aquastop

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein AEG Geschirrspüler zeigt Fehler 30 an. Habe bereits einmal die Bodenwanne getrocknet, da wa das Wasser drin gestanden. Wusste aber nicht was die Ursache für den Fehler war.

Mir ist folgendes aufgefallen: Schon bevor der Fehler 30 angezeigt wurde, tropfte bei ca. jedem 3 Spülgang Wasser aus der GS Tür. Wenn man dann den GS öffnete stand das Wasser drin. Irgendwann wurde es dann wieder abgepumpt.
D.h. die Pumpe funktioniert grundsätzlich?
Das Gerät ist 5 Jahre alt und ich frage mich gerade inwiefern ein wohl teuerer Kundendienst lohnt. Bin selber nicht so technisch bewandert, d.h. eine kompliziertere Reperatur bekomme ich wohl nicht alleine hin.

Danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

da könnte die untere und umlaufende Türdichtung defekt / verzogen sein
Die sind beide sehr leicht ohne Werkzeug zu ersetzen und Kosten um die 30 Euro
Ist ein Versuch wert

Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG favorit 55500Vi0 Fehler 30 Aquastop

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG Favorit 55600VI1P Geschirrspüler Fehler 30

AEG Favorit 50 Fehler ,30

AEG FES5260 AZM soll nur abpumpen

Oben