AEG Lavatherm T 503 Programm endet nicht

Diskutiere AEG Lavatherm T 503 Programm endet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm T 503 E-Nummer: 916 014 223 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm endet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

e-laie

Benutzer
Registriert
06.06.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T 503

E-Nummer: 916 014 223 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm endet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Trockner ist nun fast 10 Jahre alt und läuft ca. 5x/ Woche. Habe "extra trocken" eingestellt und leider erst nach ca. 8 Stunden festgestellt, dass der Programmschalter auf gleicher Position stehen geblieben ist und der Trockner munter gelaufen ist. Die Wäsche war heiß und trocken und blöderweise bin ich beim Entnehmen der Wäsche an die Trommel gekommen und hab ordentlich eine gewischt bekommen :shock: ... Hat sich da die Trommel so aufgeladen und ist das normal? Trau mich da gerade nicht hin, brauch das Teil aber dringend!
Kann ich den Trockner noch nutzen?

Vielen Dank für eure Antwort!!!
Grüße von einem vollen e-laien
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin e-laie

Willkommen im Forum

Es besteht LEBENSGEFAHR!
In diesem Fall wird hier nicht geholfen.


Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Elektriker beauftragen, der die Elektroanlage überprüft.
Das Gerät muss mit einem Gerätetester VDE701/702 überprüfen werden.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
E

e-laie

Benutzer
Registriert
06.06.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort!
Dann werden wir wohl einen neuen brauchen :cry:
Die Reparatur wird wohl nicht lohnen oder?
Viele Grüße e-laie
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin e-laie

Mit Nachdruck schreibe ich das noch mal: Elektriker beauftragen!!! Die Elektroanlage muss überprüft werden!
Das Massepotential des Schutzleiters ist nicht mehr gegeben. An dem Gerät darfst du auf keinen Fall einen Gewischt bekommen. Deswegen sind die Geräte mit einem Schutzkontaktstecker versehen.
Wenn du Mieter bist, sofort Hauseigentümer informieren!
Der Trockner steht dabei auf Position 2

Gruß vom Schiffhexler
 
E

e-laie

Benutzer
Registriert
06.06.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
O.k., dass habe ich tatsächlich nicht auf die Steckdose bezogen- vielen Dank!
Werde sofort die Hausverwaltung kontaktieren bzw. den "Hauselektriker", melde mich, sobald das Problem behoben ist!
Viele Grüße e-laie
 
E

e-laie

Benutzer
Registriert
06.06.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

der Elektriker war da und hat alles geprüft- er konnte nichts außerhalb oder am Trockner finden, also kein Strom, wo keiner sein sollte. Seiner Meinung nach haben Flusen im Gerät, die feucht wurden + irgendwas verstopftes + die Heizung zusammen die Aufladung verursacht- er hätte das bei älteren Geräten schon mal gehabt. Ich kanns nicht besser beschreiben, weil ich zugegebener Maßen nicht alles verstanden habe, aber ich heiß ja nicht umsonst e-laie... :wink:
Auf jeden Fall meint er, dass Gerät ist nicht zu reparieren bzw. dass es sich nicht lohnt.
Kann man das so sehen?

Grüße von e-laie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T 503 Programm endet nicht

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG Lavatherm 57760 Heizung defekt (Fehlercode C6)

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

AEG Lavatherm 57700-W nach Start nur klacken

AEG Lavatherm T 55840 Läuft nicht an

Oben