AEG Lavatherm Problema al riscaldamento

Diskutiere AEG Lavatherm Problema al riscaldamento im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Abend, Ich habe es mit einem Trockner zu tun, der mir den Fehler E63 anzeigt. Wenn ein Trocknungszyklus durchgeführt wird, stoppt er nach...
M

Mari0_R

Benutzer
Registriert
24.02.2024
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Lavatherm
Kurze Fehlerbeschreibung
Problema al riscaldamento
E-Nummer
63
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Abend,

Ich habe es mit einem Trockner zu tun, der mir den Fehler E63 anzeigt.

Wenn ein Trocknungszyklus durchgeführt wird, stoppt er nach etwa 30 Minuten und gibt den Fehler E60 zurück. Beim Aufrufen der Diagnose wird E63 (Heizungsproblem) gemeldet.

Durch Zurücksetzen des Fehlers in Position 10 bleibt dieser bestehen.

Bevor ich die Karte austausche, möchte ich sicherstellen, dass es sich nicht um etwas anderes, weniger teures handelt.

Ich habe versucht, den Temperaturfühler auszutauschen, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich dachte, es könnte am Kompressorschutzthermostat liegen, aber durch die Umgehung bleibt der Fehler bestehen.

Das Merkwürdige ist, dass der Diagnosefehler verschwindet, wenn man die Steuerplatine abtrennt und sie dann wieder zusammenbaut. Nach ein paar Trocknungszyklen kam es wieder zurück.

Ich habe den Strom an einem Kabel des Kompressors gemessen, kurz bevor der Fehler auftrat, und er betrug fast 2,0 Ampere.

Mir ist aufgefallen, dass sich der Kühlventilator des Kompressors während des Trocknerzyklus nicht einschaltet. (während der Diagnose ja).

Ich nehme Ratschläge und Vorschläge an.

Der Trockner ist Modell T86590IH.
Codice prodotto 916 096 693 00



Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Buonasera,
È più facile chiedere aiuto a un amico che sa tradurre le lingue.
È solo una macchina, ma può fare più di molte altre qui.

Indicare anche il PNC o il numero di produzione della targhetta.
Questo vi aiuterà a trovare i ricambi giusti.


Ich habe es mit einem Wäschetrockner zu tun, der den Fehler E63 meldet.

Wenn ein Trocknungszyklus läuft, stoppt er nach etwa 30 Minuten und meldet den Fehler E60. Wenn ich die Diagnose aufrufe, wird E63 (Heizungsproblem) gemeldet.

Wenn ich den Fehler auf Position 10 zurücksetze, bleibt er bestehen.

Bevor ich die Karte ersetze, möchte ich sicherstellen, dass es nicht etwas anderes, weniger Teures ist.

Ich habe versucht, den Temperatursensor auszutauschen, aber das Problem besteht weiterhin.

Ich dachte, es könnte das Thermostat zum Schutz des Kompressors sein, aber wenn ich es überbrücke, bleibt der Fehler bestehen.

Das Seltsame ist, dass der Diagnosefehler verschwindet, wenn man die Steuerplatine abzieht und dann wieder einbaut. Nach ein paar Trocknungszyklen tauchte er wieder auf.

Ich habe kurz vor dem Auftreten des Fehlers den Strom auf einem Kompressorkabel gemessen, und er betrug fast 2,0 A.

Ich habe festgestellt, dass sich das Kühlgebläse des Kompressors während des Wäschetrocknerzyklus nicht einschaltet. (während der Diagnose tut er es).

Ich freue mich über Ratschläge und Vorschläge.

Der Wäschetrockner ist das Modell T86590IH.

Ich danke Ihnen vielmals.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
@Mari0_R : Please place yourself the translation of your question. This is a forum with participants with mainly German being their native tounge/language. If you like to get help, please use a translation program to communicate here with us in German. Otherwise you will only get a very small attention...or urge others to do this translation job for you (Thanks @mmhkt !).
 
M

Mari0_R

Benutzer
Registriert
24.02.2024
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
@Mari0_R : Please place yourself the translation of your question. This is a forum with participants with mainly German being their native tounge/language. If you like to get help, please use a translation program to communicate here with us in German. Otherwise you will only get a very small attention...or urge others to do this translation job for you (Thanks @mmhkt !).
Es tut mir leid, ich dachte, die Übersetzung erfolgt automatisch. Ich mache es sofort.
 
M

Mari0_R

Benutzer
Registriert
24.02.2024
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich denke, das Problem könnte darin liegen, dass der Kompressorlüfter nicht startet. Wie wird der Lüfteranlauf geregelt? Gibt es einen Temperaturfühler?
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
648
Punkte Reaktionen
35
Der Kompressorlüfter hat mit der Wäsche nichts zu tun!
Er kühlt nur (bei Bedarf) den Kompressor.
Sonst NICHTS!
 
M

Mari0_R

Benutzer
Registriert
24.02.2024
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich weiß das vollkommen. Wenn der Start jedoch fehlschlägt, kann es zu einer Überhitzung des Systems und damit zum Fehler E63 kommen. Ich würde gerne verstehen, warum es nicht startet. Es sollte ein Temperaturkontrollsystem geben, aber ich kann es nicht finden.
 
M

Mari0_R

Benutzer
Registriert
24.02.2024
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hier einige Maße:

Die am Molekularfilter (wo die Sonde positioniert ist) gemessene Temperatur misst:

14. am Start

35° nach 20 Minuten

40° nach 40 Minuten

Danach hörten E60 und Trockner auf. Der Lüfter startete nie.

Der Kompressor misst kurz vor dem Block:

2 A = schwarzes Kabel

1,5 A= blaues Kabel

2,5 = weißer Faden

Da die Sonde bereits ausgetauscht wurde, gehe ich davon aus, dass sie funktioniert, sofern die neue nicht ebenfalls defekt ist.

Bei welcher Temperatur soll der Lüfter starten?
 
Thema: AEG Lavatherm Problema al riscaldamento

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG T76484EIH Stoppt bei Trocknung Fehler E63

AEG Lavatherm T59880 Kompressor defekt?

AEG Lavatherm Model T56840L / Type: P502766 Gerät bleibt au

AEG Öko Lavatherm T59840 Trocknet nicht,kein Kondenswasser

Oben