AEG Lavatherm T59880 Kompressor defekt?

Diskutiere AEG Lavatherm T59880 Kompressor defekt? im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm Typenbezeichnung: T59880 E-Nummer: P502867 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kompressor defekt? Wäsche bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ma_li

Benutzer
Registriert
28.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG Lavatherm

Typenbezeichnung: T59880

E-Nummer: P502867

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kompressor defekt? Wäsche bleibt feucht.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein AEG Lavatherm T59880 (3,5J alt) hat zurzeit folgendes Problem:

Der Trockner läuft soweit seine Programme durch aber die Wäsche wird nicht trocken.
Was schon gemacht habe: Kondensatablauf und Pumpe kontrolliert --> sind ok. Kondensat wird abgepumpt (sofern vorhanden)
Wenn der Trockner läuft, verbraucht er max. 600W wenn Heißluft zirkuliert.
Ich meine gelesen zu habe, dass der Stromverbrauch bis 900W gehen kann, allerdings für ein anderes AEG Modell.

Meine Vermutung ist, dass der Kompressor möglicherweise nicht richtig funktioniert und daher auch keine Feuchtigkeit abgezogen werden kann.

Ist es möglich das mit dem Diagnose-Programm festzustellen?
Wie kann ich das Diagnose-Programm anfahren?
Ich habe bis jetzt nicht die richtige Vorgehensweise für den T59880 gefunden bzw. wie man die Fehler auslesen kann...
Kann mir jemand an dieser Stelle weiterhelfenn?? :'(

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
M

ma_li

Benutzer
Registriert
28.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo flumer,

die Anleitung war TOP!!! Die Wäsche wird wieder trocken :D
Dampfstrahlen bei - Grade war gar nicht so ohne ... aber hat gewirkt!!

Besten Dank!! :-)
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung

Die Anleitung hatte ich vom Team Hack Forum :whistle:


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T59880 Kompressor defekt?

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 57760 Heizung defekt (Fehlercode C6)

AEG Elektrolux Lavatherm 59830 kein Wasser im Behälter / trocknet nicht

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

AEG Lavatherm T 55840 Läuft nicht an

AEG Lavatherm TC09H5MHW E54

Oben