AEG Lavatherm Model T56840L / Type: P502766 Gerät bleibt au

Diskutiere AEG Lavatherm Model T56840L / Type: P502766 Gerät bleibt au im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm Model T56840L / Type: P502766 E-Nummer: Prod.No.: 916 096 478 03 / Ser.No.: 94578303 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Micha17011

Benutzer
Registriert
15.07.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm Model T56840L / Type: P502766

E-Nummer: Prod.No.: 916 096 478 03 / Ser.No.: 94578303

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät bleibt aus, obwohl Strom anliegt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Trockner hat nach 4 Jahren leider den Geist aufgegeben. Während eines laufenden Programmes ist er plötzlich ausgegangen und reagiert seit dem auf nichts mehr. Obwohl Strom anliegt, bleibt alles dunkel...

Hier im Forum habe ich gelesen, dass dieser Fehler bei den Geräten wohl häufiger auftritt und u.U. auch recht preiswert zu beheben ist. Ich würde das Gerät nur ungern entsorgen, da es "gefühlt" noch ziemlich neu ist. Allerdings lohnt sich bei einem Anschaffungspreis von unter 400,- eine Reparatur für ca. 300,- nicht wirklich...

Ich habe geprüft, dass Strom tatsächlich bis zur Platine anliegt und die Platine anschließend ausgebaut. Optisch scheint sie ok zu sein, allerdings ist mein Wissensstand bzgl. Elektronik, gelinde gesagt, sehr dünn.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ab hier jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal und Grüße!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Micha17011,

hab dir dazu mal was per PN geschickt


Gruß flumer
 
M

Micha17011

Benutzer
Registriert
15.07.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo flumer,

dank deiner Hilfe läuft der Trockner wieder. Bin sehr froh über die schnelle und unkomplizierte Lösung!

Vielen Dank und Grüße, Micha
 
L

Lelu92

Neuling
Registriert
10.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer, uns begleitet zur zeit das gleiche Problem. Könntest du mir per pn schicken was es sein könnte? LG
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Anleitung ist raus

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
F

fidi0151

Neuling
Registriert
23.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ich habe das gleiche Problem

Hallo !

Ich habe leider das gleiche Problem.

Könnt ihr mir helfen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

... auch hier ist die Anleitung per PN raus !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
B

brial

Neuling
Registriert
17.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo !

Ich habe leider genau das gleiche Problem.

Könnt ihr mir helfen?

Seltsam, dass es bei so vielen im gleichen Zeitraum auftritt....
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo brial,

auch hier leider der berühmte AEG Chargenfehler der "ENV06"
Allerdings ist hier etwas handwerkliches Geschick und fortgeschrittene Löterfahrung in SMD erforderlich
oder ein Fachmann im Bekanntenkreis muss aushelfen sonst wird schwierig !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm Model T56840L / Type: P502766 Gerät bleibt au

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG Lavatherm T59829 P502867 sporadisch Fehler E50

AEG Lavatherm T7628EXAC schaltet nicht ein, alle LED dunkel

AEG Lavatherm T56840L Macht keinen Mucks mehr

AEG Lavatherm T57860 Anzeige leuchtet, Trockner läuft nicht

Oben