AEG T55770IH LED "Start/Pause" blinkt nach einiger Zeit gelb

Diskutiere AEG T55770IH LED "Start/Pause" blinkt nach einiger Zeit gelb im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo allerseits, seit einigen Monaten habe ich immer mehr Probleme mit meinem AEG-Trockner T55770IH (PNC: 916097423). Der Trockner fängt normal...
M

Meinhard

Neuling
Registriert
15.04.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
T55770IH
Kurze Fehlerbeschreibung
LED "Start/Pause" blinkt nach einiger Zeit gelb
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Hallo allerseits,

seit einigen Monaten habe ich immer mehr Probleme mit meinem AEG-Trockner T55770IH (PNC: 916097423).

Der Trockner fängt normal an und bricht nach einer gewissen Zeit (ich habe schon mehrfach vor dem Gerät gewartet, aber offenbar war ich zu ungeduldig denn der Fehler tritt nicht vor 10 Minuten Laufzeit auf) ab. Die LED für "Trocknen" und "Abkühlen" leuchten dauerhaft, die LED für "Ende" ist aus. Die darunter befindliche LED (oberhalb des Knopf "Start/Pause") blinkt gelb [1]. Anfangs trat das Problem nur sporadisch auf und lies sich durch Ziehen des Netzsteckers beheben. Seit heute verschwindet das Problem überhaupt nicht mehr, auch wenn für mehrere Stunden der Netzstecker gezogen wird.

Leider schweigt sich das mir vorliegende Handbuch zu den Bedeutungen der LED-Codes komplett aus.

Habt ihr Zugriff auf die technische Dokumentation und könnt den LED-Blinkcode identifizieren?

Eigentlich müsste ich das ja selbst reparieren können - in der Meisterschule hatte ich über das Thema "Trockner" zu referieren ;-)

Vielen Dank & viele Grüße
Meinhard

[1]: file.io/H7NV1JVRcWud
 

Anhänge

  • 20230415_193134.jpg
    20230415_193134.jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Thema: AEG T55770IH LED "Start/Pause" blinkt nach einiger Zeit gelb

Ähnliche Themen

AEG TC12H6OHP Start/Pause Taste blinkt gelb und es piept 3 mal

AEG LavathermT5127AC TC09H5OHW Startet nicht

AEG T55840 Type P502764 Start/Pause blinkt gelb und piept 3x

AEG Lavatherm T55820 Läuft nicht - LED leuchten

AEG T520W Steckdose Strom vorhanden, Programmwähler eingestellt, die LED der Taste Start Pause blinkt nicht

Oben