AEG Lavatherm 57320 Bleibt beim Trocknen stehen

Diskutiere AEG Lavatherm 57320 Bleibt beim Trocknen stehen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 57320 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt beim Trocknen stehen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

duchemin

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 57320

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt beim Trocknen stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe einen Wäschetrockner AEG Lavatherm 57320 ca. 5 Jahre alt im Einsatz.
Seit einigen Tagen zeigt er folgendes Verhalten:
Er läuft normal an, jedoch schaltet er sich nach wenigen Minuten aus und es leuchten die Lampen TROCKNEN und START/PAUSE.
Drücke ich danach wieder die Taste START/PAUSE. Läuft er wieder an.
Schon nach wenigen Sekunden hört er auf und obige Lampen leuchten wieder.
Drücke ich nochmals die Taste, so startet er und nach wenigen Sekunden gehen ALLE Lampen aus und es geht nix mehr.

Nach einer Stunde kann man obiges wieder wiederholen.

Ich habe schon mit einem Abspühlstahlschwamm die Trommel und die Mitnehmer gereinigt, aber ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp für mich? Außer den Kundendienst anzurufen
Danke.

Ciao

duchemin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin duchemin

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx), E. Das erleichtert die Sache ungemein.
Wird der TR warm?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

duchemin

Gast
Hallo!
Die PCN-Nummer gibt es Abends, wenn ich wieder daheim bin.
Ja der Trockner wird warm und läuft bis zum ersten Abschalten nach einigen Minuten (ca. 10 Min) augenscheinlich einwandfrei.

Befor die beiden Lampen das dritte Mal nun endgültig ausgehen flackern sie ca. 5 Sekunden davor kurz.

Ciao

duchemin
 
D

duchemin

Gast
Weitere Infos:

Bezeichnung Lavatherm 57320 W
PNC: 916 014 164 00
Typ: A48 1 ASC 01 N

Habe gestern noch 40 Minuten Trocknen eingestellt und er hat nach wenigen Minuten abgebrochen. Mit zwei blinkenden Lampen.
Hab dann nochmal gestartet und nach genau 19 Sekunden Abbruch und alle Lampen aus.
Nichts geht mehr. Die Kammer ist warm.

HILFE :?
 
J

Jupp111

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ich hatte bei meinem Lavatherm die gleichen Symptome. Ich kann mich an die genaue Ansicht die mich hinter der Rückwand erwartete nicht mehr genau erinnern (ich repariere nur meine eigenen Maschinen wenn sie stehen).
Ich hatte die hintere Wand abgeschraubt. Ich weiß nicht mehr ob ich den Lüftungskanal abgebaut hatte, ich meine aber ja. Jedenfalls fand ich eine kleine Bohrung in der Rückwand, vor der sich Wasser sammelte und damit den Trockner ausschaltete. Ich habe die Flusen ringsum und auch so weit es ging innerhalb der Bohrung entfernt. Das heißt, das Kondensat konnte wieder einwandfrei abfließen.
Ich vermute dass bei Dir der gleiche Fehler vorliegt. Dass der Trockner bei Dir nach einiger Zeit wieder aufstartet weist für mich darauf hin dass das Kondensat langsam abfließen kann und damit der Fehler zeitweise behoben ist, bis wieder neues Kondensat oder Wasser nachfließen kann. Falls es daran gelegen hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
Gruß Jupp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 57320 Bleibt beim Trocknen stehen

Ähnliche Themen

AEG T55849 Trockner brummt und bleibt stehen

AEG Electrolux LAVATHERM 55840 Trockner dreht eine Runde, bleibt dann stehen und brummt nur noch

AEG Lavatherm T56820 Trommel dreht an, bleibt stehen, kein Fehlercode

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

Oben