AEG Lavatherm 5684EXL Fehler E80

Diskutiere AEG Lavatherm 5684EXL Fehler E80 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 5684EXL E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E80 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markus1208

Benutzer
Registriert
05.01.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 5684EXL

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E80

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

mein Wäschetrockner hat zuerst sporadisch mal während des Trockenvorgangs den Fehler E80 angezeigt. Immer wieder ein Piepgeräusch. Trommel hat sich weiter gedreht.

Aktuell kommt der Fehler immer nach wenigen Sekunden im Betrieb. Was kann das sein ? Wo kann ich da ansetzen ?

Nachtrag : Ich habe den Trockner jetzt einfach mal laufen lassen. Er trocknet auch, Kondenswasser wird im Behälter oben gesammelt. Allerdings leuchtet permanent E80 im Display, anstatt der Trocknerzeit, und er piept in regelmässigen Abständen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er den Trockenvorgang bei trockener Wäsche stoppen würde.

Weitere Tests haben ergeben, dass der Trockner macht was er will. Mal beginnt er normal, bringt dann nach kurzer Zeit E80 und piept, läuft aber weiter.

Manchmal lässt sich das Trockenprogramm nicht starten, Display bleibt dunkel und nichts tut sich. Manchmal leuchtet das Display schwach und Start LED blinkt aber nichts tut sich. Das nächste mal erscheint im Display sofort E80 und er piept, läuft dann nicht los. Also alles ist möglich...

vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe

Gruss
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

und wieder immer geht`s ohne Nummern nur mit Glaskugel oder Uri Geller, deswegen für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
M

Markus1208

Benutzer
Registriert
05.01.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hier die Daten von dem Typenschild im Innenrahmen :
AEG
Mod. T5684EXL
Type P502766
Prod. No. 916 096 480 12
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 5684EXL Fehler E80

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T56820 Trommel dreht an, bleibt stehen, kein Fehlercode

AEG T55840 Type P502764 Start/Pause blinkt gelb und piept 3x

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm Protex (T6537EXAH3) Wasser steht im Behälter vorne und hinten. Wasser wird nicht abgepumpt.

AEG Lavatherm T5127Ac Blinkt rot und piept direkt nach Einschalten

Oben