AEG Lavamat L74800 92 B BU GA 01 J Keinen Strom/Funktion

Diskutiere AEG Lavamat L74800 92 B BU GA 01 J Keinen Strom/Funktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat L74800 Typenbezeichnung: 92 B BU GA 01 J E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keinen Strom/Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jacana

Benutzer
Registriert
28.02.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavamat L74800

Typenbezeichnung: 92 B BU GA 01 J

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keinen Strom/Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich brauch dringend hilfe meine Waschmaschine ist mausetot und der Techniker von AEG kommt erst Ende der Woche....so wie es aussieht....... :roll: .
Unsere Maschine hat keinerlei Funktion mehr also weder klacken, noch LED noch brummen noch summen.....also gar nichts.
Deckel habe ich aufgeschraubt aber ich finde nichts, sieht alles normal aus...???????????

Woran kann das liegen o. soll ich gleich ne neue kaufen?
Juliane

AEG L74800
Typ 92 B BU GA 01 J
PNC 91401630600
IPX4
SNO. 64024119 ............... falls die Daten benötigt werden gleich mal anbei. Danke schonmal.
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Bitte die Steuerplatine ausbauen und von [attachment=0]Details Bauteile AEG-Platine.jpg[/attachment][attachment=0]Details Bauteile AEG-Platine.jpg[/attachment]der Bestückungsseite, vor allem im Bereich des kleinen Trafo(Kleinspannungserzeugung) ein, zwei gute Fotos zum Vergleich hier einstellen.
Es dürfte sehr wahrscheinlich ein Bauteil in diesem Bereich defekt sein, meist ist es die SMD-Diode mit den gleichen Werten wie eine 1N4007,
eine leider häufige Bauteilschwäche, die aber ohne grossen Aufwand auf Dauer behoben werden kann -3 Steuerungen wurden von mir schon erfolgreich repariert-
Siehe auch Foto unten
W.G.[attachment=1]AEG Steuerplat.Kleinspg.-Versorgung.jpg[/attachment][attachment=1]AEG Steuerplat.Kleinspg.-Versorgung.jpg[/attachment]
 
J

jacana

Benutzer
Registriert
28.02.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort.
Also ich habe die Platine ausbauen lassen und ....was soll ich sagen..... zum löten is da nimmer viel denn sie ist
verbrannt der Teil mit den ( ich sag mal türmchen, hab doch keinen Plan wie das heisst) ist richtig schwarz un es zerfällt.
Mit einer neuen Platine muss ich inkl. Einbau ca. 200,-€ rechnen.....also kommt wohl ne neue her. Danke trotzdem.Gruß
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
"Richtig schwarz und es zerfällt " kann durchaus nur Ablagerungen von Kohlebürstenstaub(Motor) durch statische Anziehung sein,
ein Foto wäre sicher -zumindest- interessant, da die Funktionen zuvor immer wieder verfügbar waren.
Wenn etwas wirklich verbrannt wäre, könnte dort schon nix mehr funktioniert haben,
Falls doch eine neue Platine gekauft werden sollte, wäre ich an der alten schon interessiert, natürlich gegen Aufwandsentschädigung,
aber, wie schon erwähnt, ein Foto sagt mehr als 1000 Worte
W.G.
 
J

jacana

Benutzer
Registriert
28.02.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also ich gehe mal schnell ein Foto machen. Moment.
 
J

jacana

Benutzer
Registriert
28.02.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
J

jacana

Benutzer
Registriert
28.02.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Sorry habs mit de einstellen nicht gleich geblickt.....aber jetzt kannst du dir ein Bild machen. Gruß :P
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
oh ja, das ist wirklich ein kapitaler Schaden, diese Steuerung ist tot,
trotzdem nochmals herzlichen Dank für deine Mühe mit den Fotos,
Gruß, W.G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat L74800 92 B BU GA 01 J Keinen Strom/Funktion

Ähnliche Themen

AEG Maschmaschine Lavamat L 64600 Typ 92 B BP BA 01 J Sporadischer Fehler E10

AEG Lavamat L66600 Typ 92 B BW AA01 J Steuerungs Konfiguration

AEG Lavamat 74800 Lavamat zieht kein Wasser

AEG 92 B BV GA 01 J

AEG 92 B BU BA 01 J Fehler E30

Oben