AEG Lavamat Autosense Technology Der Trommel dreht sich eine Runde danach keine Vorschritte .. das Programm belebt stehen

Diskutiere AEG Lavamat Autosense Technology Der Trommel dreht sich eine Runde danach keine Vorschritte .. das Programm belebt stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Moin zusammen, Egal welches Programm ich auswähle , dreht sich der Trommel für eine Runde ( 2 Sekunden) danach beleibt alles stehen. Ich habe den...
T

Tawfi

Neuling
Registriert
18.06.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Lavamat Autosense Technology
Kurze Fehlerbeschreibung
Der Trommel dreht sich eine Runde danach keine Vorschritte .. das Programm belebt stehen
Moin zusammen,

Egal welches Programm ich auswähle , dreht sich der Trommel für eine Runde ( 2 Sekunden) danach beleibt alles stehen. Ich habe den hinteren Deckel ausgebaut um zu schauen ob der Riemen gerutscht ist , sah aber alles in Ordnung aus. Ich denke es ist eine reine Programmsache .. wie kann ich die Programme reseten ? Auf U-Tube nichts sinnvolles gefunden ..
Vielen Dank
 

Anhänge

  • 17CED7C3-DEF6-48F4-9D23-67E25C9D3853.jpeg
    17CED7C3-DEF6-48F4-9D23-67E25C9D3853.jpeg
    386,4 KB · Aufrufe: 108
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.083
Punkte Reaktionen
746
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
wieso vermutest du eine "Programmsache"? Weil die einfach zu beheben wäre?
Ich vermute eher ein Problem mit der Motorsteuerung, z.B. einen Defekt des Tachos/dessen Zuleitung. Damit nichts Schlimmes passiert (Über-Drehzahl) schaltet die Maschine wohl in einen Schutz-Modus = Stillstand. Evtl. rutsch der Tacho auf der Motorwelle, oder auch dessen Inneleben kann defekt sein. Ich weiß jetzt nicht ob das eine Inverter/Drehstrommaschine ist, da könnte dann auch in der Leistungelektronik ein Defekt vorliegen, beim normalen" Universalmotor natürlich auch eine Möglichkeit.
Sicherlich gibt es noch weitere Vorschläge von den ausgewiesenen Experten für diese Geräte.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.477
Punkte Reaktionen
331
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

um gezielt nach ggf. nötigen Ersatzteilen suchen zu können - oder auch um zu sehen, welcher Motor verbaut ist - wird die PNC oder Prod.No. vom Typenschild benötigt. Diese Nummer beginnt mit 91...

Das Schild befindet sich im Türrahmen.
 
Thema: AEG Lavamat Autosense Technology Der Trommel dreht sich eine Runde danach keine Vorschritte .. das Programm belebt stehen

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Platinum 87 DES Blieb mitten im Programm stehen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Oben