Bauknecht WA Platinum 87 DES Blieb mitten im Programm stehen

Diskutiere Bauknecht WA Platinum 87 DES Blieb mitten im Programm stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Grüß euch miteinander, die WM blieb plötzlich mitten im Programm stehen ! Nach kurzer Pause anderes Programm gewählt.....START....Display zeigt...
M

Micky1985

Benutzer
Registriert
27.10.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Bauknecht
Typenbezeichnung
WA Platinum 87 DES
Kurze Fehlerbeschreibung
Blieb mitten im Programm stehen
E-Nummer
858311003011
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Grüß euch miteinander,
die WM blieb plötzlich mitten im Programm stehen ! Nach kurzer Pause anderes Programm gewählt.....START....Display zeigt Temp., voraussichtliche Dauer, Verschmutzungsgrad, Schleuder-Drehzahl an, lässt sich aber nicht "Starten", LED für Bottichbeleuchtung funktioniert.

Normaler Start wäre: Netzkabel anschließen, Wasser aufdrehen, Bullauge schließen, am Hauptschalter einschalten, Programm wählen, "Start" drücken: Trommel sollte kurz andrehen, dann Wasser nehmen und beginnen.

Ich erledigte danach folgendes: Wasser-Zulauf, Wasser-Stop beim Zulaufschlauch, hinteren Deckel abgenommen: Heizkörper/Thermo-Fühler, Magnet-Ventile und Micro-Schalter in der Bodenwanne (für Wasser-Stop) geprüft, ALLES OK ! Heizkörper ausgebaut und entkalkt, wieder eingebaut und angeschlossen.
Elektronik ausgebaut, visuell kontrolliert, ein Printrelais (orange Haube, SCHRACK, RZ03-1A4-D012) geöffnet, erheblich am "Schließer-Kontakt" verschlissen, neues eingelötet.
Dioden, Widerstände messtechnisch überprüft, alle OK. Elkos zeigen keine "Aufblähungen".
Bullaugen-Schalter wird "erkannt".
Abwasser-Pumpe hat 158Ohm, also auch ok, dreht leicht.

Was könnte man sonst noch prüfen ? Für Tipps wäre ich sehr dankbar !
 

Anhänge

  • 20240214_113547.jpg
    20240214_113547.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 23
  • 20240214_115519.jpg
    20240214_115519.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bauknecht WA Platinum 87 DES Blieb mitten im Programm stehen

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Bauknecht WA 2560 Programm läuft nicht durch, Wasser steht i

Bauknecht WAS 4740 - 8554 549 03000 - Programm bleibt stehen

Bauknecht WA 3774 bleibt im Programm stehen, Sicherung raus

Oben