AEG LAVAMAT 74850 knisternde Drähte VOR Schleudergang

Diskutiere AEG LAVAMAT 74850 knisternde Drähte VOR Schleudergang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAVAMAT 74850 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): knisternde Drähte VOR Schleudergang Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lavamatin

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVAMAT 74850

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): knisternde Drähte VOR Schleudergang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag liebe Technikbewandete!
Ich brauche DRINGEND UMBEDINGT Hilfe bzw. Ratschläge.

Ich habe mir ein furchtbar teures Exemplar an Waschmaschiene (AEG LAVAMAT) vor (in ein paar Tagen) 2 Jahren angeschafft, ich dachte mit der Investition bin ich einige Sorgen was die Technik in der Maschine (qualitativ hochwertiger) angeht los. Doch voller Entsetzen musste ich schon nach kurzer Zeit ein knistern VOR dem Schleudergang wahrnehmen.
Ich bin dann natürlich sofort in den Elektromarkt wo ich die Maschiene auch erworben hatte, dort vertröstete man mich (ohne Fachwissen wie mir leider erst im Nachhinein bewusst wurde), dass das normale Geräusche für eine Waschmaschine wären. Ich verließ mich darauf und nun stelle ich entsetzt fest das Geräusch von "knisternden Drähten" taucht immmer wieder VOR dem Schleudern auf und ist langanhaltender geworden.

Mein Problem ist, dass ich MINDESTENS 60€uro zahlen soll, wenn ein Techniker rauskommt NUR für das "Anhören" und "beurteilen" und ich diese selbst tragen muss. AEG würde lediglich das Ersatzteil sofern notwendig und Garantiefall bezahlen und ich wurde auf die AGBs verwiesen. Da ich nur noch wenige Tage, Zeit habe (31.08.) müsste alles über die Bühne sein. Suche ich hier nun DRINGEND Rat, ich habe Angst auf den Kosten sitzen zu bleiben und das mir im Nachhinein wieder vor Ort gesagt wird diese Geräusche gehören zu der Maschiene.

Mit dem AEG Kunden"service" habe ich leider bittere Erfahrungen machen müssen, da durfte ICH MIR noch die größten Frechheiten anhören von wegen ein erwachsener Mensch müsste das mit den AGBs doch wissen.
Von wegen das ich die Anfahrt + Arbeitszeit usw. selbst tragen müsste...Ganz ehrlich bei DEM Kaufpreis, hätte ich nie im Leben damit gerechnet das noch solche Unkosten auf mich zukommen...

Lange Rede kurzer Sinn:

Kann mir jemand sagen was es mit den "knisternden Drähten" bzw. diesem Geräusch vor dem Schleudergang auf sich hat???
Ob das ein typisches Maschienengeräusch ist oder ein echter Hinweis auf einen defekt innerhalb der Maschiene!?

Die Maschiene wäscht normal, ohne Auffälligkeiten keine bekannten Störungen innerhalb des Waschgangs AUßER VOR DEM SCHLEUDERN das Geräusch der knisternden Drähte.

Mir wäre wirklich sehr geholfen, wenn jemand mit Erfahrung mir hier Ratschläge bzw. Auskünfte geben könnte.
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Daten ?
Wenn das Gerät noch innerhalb der 24 Monate ist ,dann ist der AEG KD zuständig!
Ist das Gerät außerhalb der 24 Monate, dann können Sie mit der Rep. beauftragen wen Sie wollen.
Sie können es dann auch selbst machen (wenn Sie technisch etwas versiert sind).
Schauen Sie sich die Motorkohlen an!!
Leistung hat seinen Preis,oder arbeiten Sie für lau?
Ein AEG Automat ist auch nicht "Super Teuer",sondern Mittelpreisig.Es gibt teuerere Geräte und auch die gehen irgendwann
kaputt.

Gruß: Ernst
 
L

Lavamatin

Gast
Die Maschiene ist noch (ein paar Tage) / 31.08. in den 24 Garantiemonaten wie bereits erwähnt.
Nur will ich nicht unnötig noch mehr Geld zahlen (Anfahrt, Begutachtung), denn wenn dieses Geräusch normal zur Maschiene gehört, muss ich die Kosten übernehmen und deshalb bin ich hier und frage, ob jemand weiß ob derartige Geräusche an der Stelle vor dem Schleudergang normal sind.
Ja, Leistung hat seinen Preis... Deshalb erwarte ich ja auch das ich für den hohen Preis der Maschine wenigstens vom
Hersteller bzw. Kundenservice die Aussage bekommen könnte, ob solch ein Geräusch dann an der Stelle normal ist. Ja, im Grunde arbeite ich für lau und genau deshalb ist dieses Gerät für mich super TEUER gewesen!!!
Mittelpreisig ist für mich eine andere Preisklasse, dass ist jedoch Ansichtsache und wohl einkommensabhängig.
Ja, dass Geräte IRGENDWANN KAPUTT gehen ganz gleich was sie kosten ist mir auch bewusst nur bei einem (für mich) so teurem Gerät erwarte ich, dass es mindestens die Garantiezeit "übersteht", sofern ich es sachgemäß und pfleglich behandle. Ansonsten hätte ich auch auf ein günstiges Gerät zurückgreifen können...

Schöne Grüße zurück und noch einen angenehmen Abend + danke für den Beitrag.
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Sie können ja mal nach den Motorkohlen sehen!
Vielleicht sind sie ja nur durch den eigenen Staub verklemmt und haben keinen 100% tigen kontakt zum Kollektor des Motors.
Das zu beheben dürfte für einen techn.versierten eine Kleinigkeit sein.
Die Überprüfung kostet dann 0,00 Euronen.Lediglich Ihr Garantieanspruch ist weg !!
Ich würde mir das an Ihrer Stelle durch den Kopf gehen lassen und die eventuell 60 Teuros investieren.
Vielleicht macht der Monteur es ja noch für lau ? ( Es kommt immer darauf an,wie man dem Monteur gegenübertritt !!)
Er muß nicht,er kann !!

Versuch macht kluch !!

Gruß : Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT 74850 knisternde Drähte VOR Schleudergang

Ähnliche Themen

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

Aeg Öko Lavamat 70780 Bügel unter der Trommel

AEG LAVAMAT 74640 Update Schleudern Kappert unwucht

AEG Lavamat 6415 Maschine läuft nicht mehr an - Reset ?

Oben