AEG Lavamat 64560 Waschmaschine stoppt nach ca. 30 Min

Diskutiere AEG Lavamat 64560 Waschmaschine stoppt nach ca. 30 Min im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 64560 E-Nummer: Prod.Nr. 914515213/00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine stoppt nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Queequeck

Benutzer
Registriert
23.05.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 64560

E-Nummer: Prod.Nr. 914515213/00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine stoppt nach ca. 30 Min

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Waschmaschine stoppt nach ca. 30 Min. und springt auf den Anfang zurück, sie zeigt die Anfangszeit. Kein Fehlercode im Display.
Wäsche wird warm.
Separate Spül- bzw. Abpumpprogramme liefen bis vor kurzem fehlerfrei. Nun bricht auch das Feinspülprogramm 9 min. vor Schluss ab.
(äußerlich gereinigt -> Gummis, Einspülfach ist frei)
Schläuche überprüft, Wasserzu- und ablauf ohne Probleme
Flusensieb gereinigt
Die Fehlercodes konnte ich leider nicht auslesen, dazu habe ich nichts gefunden. Eine Abbildung des Displays habe ich angehängt.
Motorkohlen auch nicht geprüft. Habe noch nicht auseinandergeschraubt.

Ich hoffe, ihr habt eine Idee oder könnt mir beim Auslesen der Fehlercodes helfen!

Herzlichen Dank schon mal vorab!

Viele Grüße,
Nicole
 

Anhänge

  • Lav64560-X.jpg
    Lav64560-X.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 1.014
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Nicole

Willkommen im Forum
Die PCN 91451821300 kann nicht stimmen, die ist nicht vorhanden.

Wenn sie stehen bleibt, ist das Wasser noch in der Trommel?
Schalte ein Programm ein, dann drücke die zwei linken übereinander liegenden Tasten, wo Vorwäsche steht. Aber festhalten, dann müsste ein Fehler im Display ausgegeben werden, oder LEDs fangen an zu blinken, entweder verschiedene, oder farblich verändert. Wenn du die Tasten loslässt, macht das Programm weiter. Wäsche dabei braust du nicht. Teile das Ergebnis mit, oder die Blinkfolge von welchen LEDs, bzw. Farben.
Anschließend wird das Programmfortgesetzt, abpumpen und Gerät abschalten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Q

Queequeck

Benutzer
Registriert
23.05.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Entschuldige, bei der Nummer hab ich mich vertippt. Korrekte Nummer ist:
914515213
Beim Auslesen der Fehlercodes wurde E41 angezeigt und die LEDs blinken folgendermaßen :
StartPause und Ende 1x gleichzeitig rot, dann Ende 3x hintereinander rot.
Hab schon mal geschaut und es scheint was mit dem Türschloss zu tun zu haben?
Und ja, das Wasser steht noch in der Trommel wenn die Maschine abbricht.

Vielen Dank schon mal soweit!

Viele Grüße,
Nicole
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn das nicht klackert, dann versuche nicht mehr damit zu waschen, sonst kann die Elektronik platt gehen. Bau das Schloss aus, hier beschrieben: Thermoschloss und besorge dir ein Neues.
Bei AEG T. Nr.124 96 75-12/3 kostet ca. € 60

Wenn du einen neues besorgen möchtest, kannst du hier rein schauen,
die haben günstige Preise: Ersatzteilland, die sind Preisgünstig, die verticken auch in der Bucht, aber teuerer. Mit der FA. habe ich nichts zu tun.
Gebe oben rechts, bei Produktsuche die Nr. 1249675123
Von der finanziellen Differenz, kannst du anschließend noch ein Grillabend machen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Q

Queequeck

Benutzer
Registriert
23.05.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
nein es klackert nicht, das grüne Tür-LED leuchtet auch zu seltsamen Zeiten auf, die Tür ist aber nach wie vor gesperrt. Ist ja auch schon seltsam... Vielen herzlichen Dank für den Tipp und den Hinweis, dass man besser nicht mehr in dem Zustand wäscht! Ich probier das mal! Alles Gute schon mal! Viele Grüße, Nicole (juhuuu)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 64560 Waschmaschine stoppt nach ca. 30 Min

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L71670FL Waswchprogramm unterbricht

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

AEG Lavatherm Protex Plus Wärmepumpentrockner Mopd T97689IH TC12H6THP Gerät schaltet sich nach 20-30 min. ,dann kürzere Abstände für ca. 2 sek. aus, u

AEG TC09H6BHP Stoppt bei Trocknung nach ca. 30 Minuten Fehle

AEG Öko Lavamat 74730 - W Waschgang stoppt mittendrin

Oben