AEG Lavamat 42269 Update 95 p22 699 Startet nicht

Diskutiere AEG Lavamat 42269 Update 95 p22 699 Startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat 42269 Update Typenbezeichnung: 95 p22 699 E-Nummer: 913 201 261 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bildkauf

Neuling
Registriert
07.05.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG Lavamat 42269 Update

Typenbezeichnung: 95 p22 699

E-Nummer: 913 201 261 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

die Waschmaschine startet den Waschvorgang nicht.
Nach Druck auf (Start/Stop) verriegelt die Maschine, das wars. Kein Pumpen, keine Drehung kein Geräusch ausser der Verriegelung der Tür-
Wenn man auf (Start/Stop) ein zweites Mal drückt, dreht sich die Trommel eine Vierteldrehung oder mehr, Trommelposition leuchtet und die Tür wird entriegelt. Fertig.

Den Reset habe ich erfolgreich ? gemacht, keine Änderung. (zuerst OE dann OF angezeigt)

Den Fehler auszulesen habe ich nicht geschafft.

Welche Tips habt Ihr?
Was kann ich mit einem Voltmeter messen?

Die Pumpe ist unten, denke ich, da könnte ich Mal was machen?

Ich habe ausserdem das Gefühl elektro Schmauch zu riechen. Ich kann den Ursprung aber nicht eingrenzen.


Viele Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin bildkauf

Willkommen im Forum
bildkauf schrieb:
Den Reset habe ich erfolgreich ? gemacht, keine Änderung. (zuerst OE dann OF angezeigt)
Wie hast du das denn gemacht?
Lass das Klavierspielen mit den Tasten sein, a-Moll beherrscht diese WA nicht, nur Vermindert.
Hoffendlich hast du den Konfigurationscode nicht ins Jenseits befördert.
Das ist doch ein Toplader das Ding hat keine Tür, sonder einen Deckel. Stell mal auf Schleudern,
aber warte einige Min. was macht sie dann, läuft die Pumpe, deht bzw. scheudert sie dann?
Wie sind deine elektrotechnischen Kenntnisse?
Lade mal ein klares Bild von der Bedienerblende hier hoch → Anleitung s. Signatur

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 42269 Update 95 p22 699 Startet nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Lavamat 66560 Waschmaschine Startet nicht

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG L14720 Das ausgewählte Program startet nicht.

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

Oben