AEG Lavamat 66560 Waschmaschine Startet nicht

Diskutiere AEG Lavamat 66560 Waschmaschine Startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat Typenbezeichnung: 66560 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine Startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kallle11

Benutzer
Registriert
24.02.2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavamat

Typenbezeichnung: 66560

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine Startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, bin neu hier und auch an der waschmaschine. ich habe wasser, habe strom. ich schliesse die tür und drücke den startknopf. die led für die tür wird für 2 sekunden rot dann wieder grün. die tür wird verriegelt aber nur für 30 sek. dann kann ich sie wieder öffnen.

habe das türschloss schon mal ausgebaut. es war warm. die maschine zeigt keinen fehlercode an. sie läuft einfach nicht.

kann mir jemand helfen ? oder einen tip geben ? ich kann keinen anrufen der zu mir kommt, da ich seit 10 jahren in thailand lebe. hier hat keiner ahnung von der maschiene, da sie hier andere waschmaschinen benutzen.

danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.590
Punkte Reaktionen
3.363
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin kallle11

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild
F oder PCN (9 stellig + XX),Meistens Türbereich
Oder lade davon ein klares Bild hier hoch → Anleitung
Kein Messgerät, und wie sind deine elektrotechnischen Kenntnisse?
Das könnte sonst schwierig werden.
Nur so nebenbei, schreibst du mit einem Handy, weil deine Shift-Taste außer Funktion ist

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

kallle11

Benutzer
Registriert
24.02.2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
danke für deine rückmeldung. ich hoffe, dass das die richtigen nummern sind um die du gebehten hast. die maschine ist die ganze zeit gut gelaufen. meine frau wollte waschen, aber wenn sie den startknopf drückt, geht von der tür die led nicht mehr auf rot und das programm startet nicht. ich glaube, dass das türschloss gewechselt werden muss. bisr du der selben meinung ?

Model: L66560 Type: P6349646 Prod.No. 914515220 00
 
K

kallle11

Benutzer
Registriert
24.02.2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
nein ich schreibe immer alles klein. ist mir zu lässtig die shift tasste zu drücken, da ich sehr viel mit dem handy schreibe.
 
K

kallle11

Benutzer
Registriert
24.02.2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ich fahre jetzt mal los und schaue ob ich dieses schloss hier in thailand bekomme. melde mich, wenn ich zurück bin. danke
 
K

kallle11

Benutzer
Registriert
24.02.2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Bin zurück, der laden muss erst schauen, ob er es bestellen kann. er will sich bei mir melden. ich suche weiter ob ich es irgend wo hier bekomme.
 
K

kallle11

Benutzer
Registriert
24.02.2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ich würde dir gerne bilder senden, aber ich bekomme es nicht hin. sorry
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
813
Punkte Reaktionen
139
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

möglicherweise kann man dir beim AEG-Service mit einer Kontaktadresse in Thailand weiterhelfen.

AEG gehört zu Electrolux und dieser Konzern ist weltweit aktiv, wäre also möglich, daß sich was findet.

Hier gehts zur Ersatzteilübersicht für deine Maschine:
https://shop.aeg.de/search?text=91451522000
Das Türschloß mitsamt Teilenummer findest Du unter "Elektrische Komponenten", dort an Position 7.

Ergänzungen zum Thema Bilder hochladen:
https://forum.iwenzo.de/allgemein-bild-einstellen-der-forensoftware--t71532.html#real357003
https://forum.iwenzo.de/bilder-einfuegen-neu--t68618.html

Der Haken an der Sache ist oft, daß man die Bilder in der Vorschau nicht sieht...
Damit habe ich übrigens selbst auch schon gekämpft...

Es führen viele Wege nach Rom - Du wirst sehen: "Kaum macht mans richtig, schon funktionierts!"
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kallle11

Benutzer
Registriert
24.02.2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo mmhkt,
bist du auch der meinung, dass es an dem schloss oder verrieglung liegt ?
 
K

kallle11

Benutzer
Registriert
24.02.2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
habe heute eine neue tür - verriegelung bekommen. eingebaut aber habe noch das gleiche problem
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.500
Punkte Reaktionen
316
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Könnte sein daß die Rückmeldung vom Türschloß nicht funktioniert, evtl. Kabelbruch. Die Kabel alle mal durchklingeln.

P.S.:
nein ich schreibe immer alles klein. ist mir zu lässtig die shift tasste zu drücken, da ich sehr viel mit dem handy schreibe.
Die fleißigen Helferlein hier haben aber gerne gut lesbaren Text, und dazu hilft die Groß-/Kleinschreibung. Ist doch keine Schikane, sondern hat seinen Sinn.
Du möchtests doch etwas von uns, findest Du da den Begriff" "lässtig" angebracht? Wir geben uns doch auch Mühe, dann kann man das von Fragestellern eigentlich auch erwarten.
 
K

kallle11

Benutzer
Registriert
24.02.2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Sorry ich dachte nicht, dass es jemanden stört ob ich Groß und Klein schreibe.

Ich schreibe viel mit dem Handy. Da hat es bis her niemand gestört.
 
K

kallle11

Benutzer
Registriert
24.02.2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
sorry, ich verschwinde hier wieder. hilfe für die reperatur von waschmaschinen bekommt man hier nicht. man bekommt hier aber probleme wegen rechtschreibung. sorry das ist nicht die lösung oder hilfe gewesen .
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.590
Punkte Reaktionen
3.363
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Allezusammen

Aber Satzzeichen, könnten Leben retten! → „Komm wir essen Opa

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 66560 Waschmaschine Startet nicht

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

Oben