AEG Lavalogic 1600 update WA tropft innen mittig unterhalb d

Diskutiere AEG Lavalogic 1600 update WA tropft innen mittig unterhalb d im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavalogic 1600 update E-Nummer: 914002613 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WA tropft innen mittig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektrotüftler

Benutzer
Registriert
12.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavalogic 1600 update

E-Nummer: 914002613

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WA tropft innen mittig unterhalb der Tür

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forengemeinde,
auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf dieses tolle Forum gestossen welches hoffentlich nach Tagen der Verzweifelung Lösungsansätze für mein Problem hat.

Mein Problem stellt sich wie folgt da:
Wenn ich an meiner WA ein Programm wähle z.B.Buntpflege fängt sie ganz normal an zu Arbeiten, sie zieht das erstmal Wasser und kurz darauf fängt die Trommel an sich zu drehen. Bis hierher ist alles wie es sein sollte!
Jetzt füllt sich der Bottich weiter bis ca. 3cm in der Tür zu sehen sind. Auch hier können noch keinerlei Undichtigkeiten festgestellt werden! Erst wenn die Trommel jetzt wieder beginnt sich zu drehen, troft es Innen in der Mitte unterhalb der Tür auf den Motor der Ablaufpumpe!
Die Türmanschette schließe ich jetzt mal aus, die habe ich bereits zweimal komplett ausgebaut und kontrolliert und konnte keinerlei Beschädigungen feststellen. Ich habe die Türmanschette auch schon mit Hilfe einer Taschenlampe die ich von hinten dagegengehalten habe kontrolliert, um vieleicht kleinste Beschädigungen erkennen zu können, aber nichts!

Hat vieleicht einer von euch eine Idee für einen Lösungsansatz, ich und meine Badewanne wären euch echt dankbar.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Elektrotüftler

Willkommen im Forum
Das Gerät hat eine Umlaufpumpe, evtl. ist der Schlauch vorne zur Manschette undicht. Der Schlauchanschluss ist
Oben an der Manschette. Nimm den Deckel ab und schau da nach. Vorher WA spannungslos machen.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
E

Elektrotüftler

Benutzer
Registriert
12.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, das mit der Umlaufpumpe wäre eine Möglichkeit.
Ist die Umlaufpumpe der Schlauch der oben aus der Türmanschette rausragt? Wenn ja, dann habe ich ihn schon beobachtet und konnte keine Undichtigkeit feststellen wenn Wasser aus diesem in den Bottich spritze. (Ist doch die Scheibenspülung oder nicht?) Wie gesagt, die Undichtigkeit beginnt erst mit erneuten Anlaufen der Trommel. Solange die Trommel steht ist die WA dicht. Übrigens auch wenn ich mitten im Waschprogramm abbreche und die Trommel wieder anhalte ist mit Stillstand der Trommel sofort wieder alles dicht.

LG
Elektrotüftler
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Knöpfe die Manschette aus der Vorderwand aus und schlage sie mal nach Innen in die Trommel. Überprüfe,
ob du dann Wasserspüren siehst.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavalogic 1600 update WA tropft innen mittig unterhalb d

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 72610 HC update Fehler CA und verschlossene

AEG Lavalogic 1600 Fehlermeldung CD Ersatzteil Neue Türverri

AEG Lavalogic 1600 Error Code C4 PNC 110010681 Bitte Kundend

AEG Lavamat Lavaloc 1600 update Fehlermeldung C4

AEG 71749 Upd. Fehlermeldung "EFO", tropft innen vorne mitti

Oben