AEG Lavamat Lavaloc 1600 update Fehlermeldung C4

Diskutiere AEG Lavamat Lavaloc 1600 update Fehlermeldung C4 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat Typenbezeichnung: Lavaloc 1600 update E-Nummer: PNC 91401501600 S-No 63888613 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eugesko

Benutzer
Registriert
18.09.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavamat

Typenbezeichnung: Lavaloc 1600 update

E-Nummer: PNC 91401501600 S-No 63888613

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung C4

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,
ich hoffe das es um ein schnelllösendes Problem handelt und ich es mit Eure hilfe den Fehler beheben kann :)

Meine Waschmasche AEG Lavalogic 1600 hält während des Waschgangs an und auf den Display steht ERRORCODE C4-
PNC 110011816 - BITTE RUFEN SIE KUNDENDIENST. Nach ausschalten der Waschmaschine ca. 30 min später lauft die wieder.
Die Fehlermeldung kommt immer wieder. Mal kann ich 2 Waschgänge hintereinander führen, mal stoppt die bei ersten Waschgang, oft ist das so, das die Trommel mit Wasser gefühlt ist. Wenn ich danach die Pumpe anstelle kommt wieder die Fehlermeldung. Nach 20-30 Min kann ich die Maschine entleeren. Mein Verdacht ist das die Zirkulationspumpe/Umwälzpumpe zu heis läuft.

Danke in Vorraus für ihre Antworten
MFG Eugesko
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Eugesko

Willkommen im Forum
Bei der WA ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur
wenn sie pumpen sollen. Da hilft nur eine neue Pumpe.
Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
E

Eugesko

Benutzer
Registriert
18.09.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine schnelle Antwort Schiffhexler, ich komme wohl nicht drum rum die Magnetpumpe austauschen zu müssen :(
Vielen lieben Dank Eugesko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Lavaloc 1600 update Fehlermeldung C4

Ähnliche Themen

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Aeg Öko lavamat 76730 Update Fehlermeldung e90

AEG Öko Lavamat Euroline S Update Alle Programme brechen vor dem Spülen ab & Programm Feinspülen startet nicht mit Fehlermeldung E10

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

Oben