AEG L76730 Update Lagerschaden

Diskutiere AEG L76730 Update Lagerschaden im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L76730 Update E-Nummer: 47 B QO AA 01 A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagerschaden Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meisterlein02

Benutzer
Registriert
02.01.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L76730 Update

E-Nummer: 47 B QO AA 01 A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagerschaden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen!
Bei unserer oben beschriebenen Waschmaschine ist ein Lagerschaden aufgetreten, dir fallen im Schleuderprogramm die Ohren ab..
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
M

meisterlein02

Benutzer
Registriert
02.01.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo!

Hatte ich eigentlich mit dazugeschrieben, jedoch wird nicht der ganze Text angezeigt..
 
M

meisterlein02

Benutzer
Registriert
02.01.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So, nun aufs neue, nicht mehr am Tablet der meine Texte nur zum Teil wiedergibt... :devil:

Folgende Daten habe ich:

AEG Lavamat 76730 Update
PNC 914 002 023 02
S-No 34398859
Typ 47 B QO AA 01 A

Ich habe hier bereits vor einiger Zeit wegen Ausfall der Maschine die Motorkohlen aus- und wieder eingebaut nachdem ich nach hin- und hermailen mit einem Ersatzteilhändler entnervt aufgegeben habe. Die Maschine läuft aber bis jetzt wieder ohne Probleme.

Wie bereits oben beschrieben habe ich hier einen Lagerschaden und würde bei dieser Gelegenheit nun auch endlich die Kohlen tauschen. Wie ich hier gelesen habe, gibt es hier eine Explosionszeichnung per PN mit den genauen Ersatzteilbezeichnungen.
Da ich selber Heizung- Sanitär Meister bin, bin ich für jeden Tip und Hinweis dankbar um die Reparatur erfolgreich durchführen zu können :D .

Dank im vorraus,

Beste Grüße,

Hauke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Frohes Neues meisterlein02 / Hauke

Willkommen im Forum
Schraube den Deckel ab und schaue nach, ob der Cabon - Bottich in der Mitte noch zusammen geschraubt,
oder geschweißt ist. Bei Nr. 2, kannst du das abhaken, dann muss der kompl. Bottich gewechselt werden. Irgendwann haben keine Halbschalenausführungen mehr eingesetzt.
Das ist nicht immer aus den Unterlagen zu entnehmen.
Trotz den Halbschalen, ist ein Lagerwechsel sehr arbeitsaufwendig,
weil der Bottich aus dem WA- Gehäuse raus muss. Poste das Ergebnis.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L76730 Update Lagerschaden

Ähnliche Themen

AEG 54610 scheppert und wandert beim Schleudern. Axialspiel der Trommel.

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Siemens Siwamat 6132 Lagerschaden

Oben