AEG L71470FL Trommellager

Diskutiere AEG L71470FL Trommellager im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Ich suche für die Waschmaschine das passende Trommellager mit Dichtungssatz, im Netz finde ich nichts :D
P

petterh

Benutzer
Registriert
31.01.2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
L71470FL
Kurze Fehlerbeschreibung
Trommellager
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo

Ich suche für die Waschmaschine das passende Trommellager mit Dichtungssatz, im Netz finde ich nichts :D
 
P

petterh

Benutzer
Registriert
31.01.2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
IMG-20220702-WA0001.jpg
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

nach meiner Kenntnis sind Trommel und Bottich eine geschweißte Einheit, bei der die Lager nicht zum Austausch vorgesehen sind.

Bei der von dir genannten Maschine nennt sich das Gesamtkunstwerk "Schweiß-Set für Waschmaschinen (komplett)", findet sich unter "Funktionsteile" an Pos. 150 und soll satte 192,19 Euro kosten.

Eigene Erfahrung zu selbigem Problem im Frühjahr mit unserer AEG Waschmaschine, gerade mal 8,5 Jahre alt, dafür wären damals noch 181,25 fällig gewesen, jetzt kostet das Teil GRUPPE,GESCHWEISST,SATZ,G50 auch 192,19 Euro.

Unsere Entscheidung, auch wenn ich eher dazu neige ausmustern und entsorgen erst als allerletzte Möglichkeit zu sehen: eine neue Maschine von Constructa für 399,- gekauft...
 
P

petterh

Benutzer
Registriert
31.01.2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke mmhkt so was hatte ich mir schon gedacht, ich wollte die Maschine als Ersatzmaschine herrichten dann wird sie entsorgt.

Mein Schwiegersohn hat bei einer Alternate.de Aktion ein LG Maschine für 299,-€ bekommen, die tut es erstmal.

1656770946788.png
 
Thema: AEG L71470FL Trommellager

Ähnliche Themen

Privileg 5140 Trommellager macht reibende Geräusche

Bauknecht Super Eco 67/7, Model: 730 922, Servicenummern: 858350303100 340914003069 Lager defekt?

Priviler / Quelle PNC 914521125 Lagerschaden

AEG Lavamat 42000 electronic LED Ende blinkt. Kann nichts machen

AEG L6FBA484 Schleudert nicht mehr, pumpt aber ab, Flusensieb sauber

Oben