AEG Kondenstrockner T520 Heizung defekt

Diskutiere AEG Kondenstrockner T520 Heizung defekt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Kondenstrockner T520 E-Nummer: PNC 916 014 163 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schwasta

Benutzer
Registriert
25.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Kondenstrockner T520
E-Nummer: PNC 916 014 163 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das soll eine Info sein für alle die den gleichen fehler haben
1. Der Trockner heizte nicht mehr
2. Heizung erneuert (weil Themperatursicherungen defekt waren und die Heizung schon sehr verbraucht war, 168,--€)
3. Nach kurzem Trocknerbetrieb der gleiche Fehler
4. Ursache: Themperatursicherungen 152 C(grad) defekt hab ich ausgetauscht (Conrad Best.Nr. 534196 / 0,87€)
5. Nach kurzem Trocknerbetrieb der gleiche Fehler
6. Habe die Th sicherungen getauscht und nun den Trockenvorgang mit Messgräten beobachtet
(Stromzange in der Heizung, Sekundenthermometer in der Heizung)
7. Nach kurzem Trocknerbetrieb sollte nach der Trommelwendung der Motor laufen und die Heizung einschalten
es schaltete aber nur die Heizung ein und der Motor (für die Lüftung erforderlich) dreht sich nicht,
erst nach kurzem klopfen auf die Elektonikplatine lief der Motor, somit brannte immer die Th-sicherung durch
8. Motorsteuerrelais getauscht (Conrad Best.Nr. 503903 / 2,72€)
9. zur Sicherheit hab ich noch ein Relais eingebaut (230V) das direkt am Motor angeschlossen ist und die Heizung
nur einschaltet wenn der Motor auch läuft (Kontakt direkt in der Zuleitung der Heizung)

ich hoff es hilft euch weiter,
Gruß Willi
 
S

schwasta

Benutzer
Registriert
25.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
AEG Kondenstrockner T520 Typ A481 ASB 01N Kondenstrockner H

Hallo hier die Bilder als Anhang zu meinem Beitrag
[attachment=2]Steuerplatine mit Motorrelais 1.jpg[/attachment][attachment=1]Themperatursicherung 1.jpg[/attachment]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Kondenstrockner T520 Heizung defekt

Ähnliche Themen

AEG T61270AC TC09H5DHW zuerst EHO, dann Temperaturbegrenzer, Heizung o.k. läuft aber heizt nicht, alle relais überprüft ok.

AEG Lavatherm 57760 Heizung defekt (Fehlercode C6)

Privileg 9750 WP Vermutlich defekter Motor-Kondensator

Bosch WFL247Y Maxx Young Generation Heizung funktioniert nicht

AEG Electrolux T65280AC Heizt nicht

Oben