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Willi Zimmermann
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- 04.10.2018
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Hersteller: AEG Geschirrspüler
Typenbezeichnung: FAVORIT 44060 VI
E-Nummer: PNC-Nr. 911 234 939 00, S-Nr. 32959021
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasserzulauf
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Programm lief bis zu einem gewissen Programmpunkt durch, wie immer; dann pumpte er das Wasser ab, bis alles Wasser weg war und pumpte dann aber immer weiter. Ich hatte dann die Maschine ausgestellt, Wasser mit einem Eimer in die Maschine gefüllt und wieder angestellt. Das Wasser wurde nun wieder abgepumt, aber es lief kein neues Wasser nach.
Nun habe ich das Sockelblech abgeschraubt um den Niveauschalter zu kontrollieren. Habe den Verbindungsschlauch zum Sumpf getrennt und in das Teil zum Schalter hineingeblasen. Beim blasen hörte man sofort ein Klickgeräusch und beim aufhören wiederum ein Klickgeräusch. D. H. der Niveauschalter schaltet. Dann habe ich den Schlauch zu Sumpf durchgeblasen, auch dieser war frei.
Nun habe ich am Wasseranschluss die Verschraubung gelöst und die darin befindlichen Siebe gereinigt, sie waren so ziemlich zu. Auch das half nichts. Nun habe ich noch die Siebe im Geschirrspüler, Grob-/Feinsieb, Mikrofilter uns Flächensieb gereinigt. Alles kein Erfolg.
Nun meine Frage, was kann ich selbst noch machen, bevor ich den Kundendienst bestelle?
Typenbezeichnung: FAVORIT 44060 VI
E-Nummer: PNC-Nr. 911 234 939 00, S-Nr. 32959021
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasserzulauf
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Programm lief bis zu einem gewissen Programmpunkt durch, wie immer; dann pumpte er das Wasser ab, bis alles Wasser weg war und pumpte dann aber immer weiter. Ich hatte dann die Maschine ausgestellt, Wasser mit einem Eimer in die Maschine gefüllt und wieder angestellt. Das Wasser wurde nun wieder abgepumt, aber es lief kein neues Wasser nach.
Nun habe ich das Sockelblech abgeschraubt um den Niveauschalter zu kontrollieren. Habe den Verbindungsschlauch zum Sumpf getrennt und in das Teil zum Schalter hineingeblasen. Beim blasen hörte man sofort ein Klickgeräusch und beim aufhören wiederum ein Klickgeräusch. D. H. der Niveauschalter schaltet. Dann habe ich den Schlauch zu Sumpf durchgeblasen, auch dieser war frei.
Nun habe ich am Wasseranschluss die Verschraubung gelöst und die darin befindlichen Siebe gereinigt, sie waren so ziemlich zu. Auch das half nichts. Nun habe ich noch die Siebe im Geschirrspüler, Grob-/Feinsieb, Mikrofilter uns Flächensieb gereinigt. Alles kein Erfolg.
Nun meine Frage, was kann ich selbst noch machen, bevor ich den Kundendienst bestelle?