AEG favorite sensorlogic fehler 30

Diskutiere AEG favorite sensorlogic fehler 30 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: favorite sensorlogic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehler 30 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dasizza

dasizza

Benutzer
Registriert
12.01.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: favorite sensorlogic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehler 30

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle
Bin neu hier und ziemlich verzweifelt *schluchz*
Hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle... wenn nicht, bitte schimpfen
Erstmal die wichtigsteFrage, denk ich... wo finde ich die notwendigen Angaben, die ihr benötigt????
Mein Problem:
meine heissgeliebte Spülmaschine zeigte schon öfter den Fehler 30 an, wenn ich sie dann ein paar Stunden in Ruhe gelassen hab, ging sie wieder problemlos (Monate lang)
Nur jetzt geht nix mehr...
Manchmal fängt sie zwar noch an zu arbeiten (Anfangszeit zb. 104 Minuten, aber bei ca Minute 80 ist dann wieder der Fehler 30 da)
Ich hab zwar null Ahnung von so was (typisch Frau?!) aber da ich mir weder nen Reparaturfuzzi noch ne neue Spülmaschine leisten kann, hoffe ich, hier Hilfe zu finden!!!
Ich will ohne meine Spülmaschine nicht leeeeebeeeeen!!!!
Vielen Dank schon mal im voraus!!
Grüsslies izza
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin dasizza

Willkommen im Forum
Nicht weinen, beim Handwaschen bekommt man doch immer saubere Finger,
außerdem schimpfen wir nicht, sondern Moppern nur.
Das Typenschild ist bei AEG in der rechten Türwulst. Nr.: F / PCN (9 stellig + XX)

Gruß vom Schiffhexler

:P
PS: Grüsslies → schneereiche Gegend?
 
dasizza

dasizza

Benutzer
Registriert
12.01.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
juhuuuu, danke für die antwort!!!
na, da hast du natürlich recht, aber leider hab ich neurodermitis, und da kommt des nicht sooo toll ;-) dumme handschuhe vertrag ich auch nicht :-( also doch schluchz ;-)
also da steht typ 45-2 LDJ 40 und pcn: 911 236 309 00 und des F-dings: F65060UM... is des des richtige???
neuester strand:
erste verletzungen zu verzeichnen. nicht an der maschine sondern an mir :?
hab jetzt so ziemlich alles abgeschraubt, was so weg geht, mein baby is jetzt quasi nackig, hihhiii
hab auch die wassertasche weg bekommen, nur kein plan, wie ich des ding jetzt sauber machen soll?! und das obwohl ich doch ne frau bin?! mit taschen sollte ich mich dann doch auskennen *kopfkratz*
und iwie kann ich dieses schwimmerding, an dem der fehler wohl oft liegt, nicht finden!!! ahhhhh!!! auch gutes zureden in form von " hey, wenn du mir deins zeigst, zeig ich dir meins", hat nix gebracht...
bin echt verzweifelt!!!!
neee nix schnee bei uns, eher frühling ;-) bin aus bayern
grüßle izza
 
dasizza

dasizza

Benutzer
Registriert
12.01.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Dankeschööön :) Das is alles sehr hilfreich, ich werde die Schläuche und so weiter morgen alle mal gründlich sauber machen, ich hoffe es liegt bei mir auch daran! Was mich nur wundert ist, dass bei mir alles trocken ist?! Also kann ja eig. nix undicht sein, oder :oops:
Finds übrigens echt super, dass es das Forum hier gibt!!!
 
dasizza

dasizza

Benutzer
Registriert
12.01.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Oh nein oh nein oooooh neiiiiiiiiiin :drinking:
Hab diesen dicken schwarzen Schlauch jetzt sauber gemacht, der war auch so gut wie dicht. Und ich hab echt gehofft, dass das jetzt die ursache war... aba neiiiin :cry:
Bitte, bitte helft mir, was könnte es denn sonst noch sein????
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
da steht bestimmt noch Wasser unter dem Schwimmer .Das ist bei dem Gerät
schlecht zu erkennen . Kippe das Gerät mal 45 Garad nach vorne und mach dann
nochmal ein Versuch .
Gruß betz
 
dasizza

dasizza

Benutzer
Registriert
12.01.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort :razz:
So, nochmal aufgeschraubt, nachgesehen, hab sogar vorsichtig n zusammengefaltetes Zewa unter des Schwimmerdings geschoben... alles trocken?!
Könnte es denn an dem Zulaufschlauch liegen??? Denn abpumpen tut sie ja ganz brav, es kommt ja nur kein Wasser rein?!
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
zeigt das Gerät noch Fehler ;30 oder einen anderen Fehler bzw. läuft
die Pumpe ständig ?
Gruß betz
 
dasizza

dasizza

Benutzer
Registriert
12.01.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ja sie zeigt immer noch Fehler 30! Die Pumpe läuft nur kurz wenn ich Wasser in die Maschine schütte. Sobald das Wasser abgepumpt is, steht sofort wieder Fehler 30 da :cry:
 
dasizza

dasizza

Benutzer
Registriert
12.01.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
ok, die dumme maschine verarscht mich!!! nach allem was ich für sie getan hab... ;-(
aufgeschraubt, nochmal nach geschaut, ob alles trocken is. ok, alles im grünen bereich... maschine an, fehler 10!! häää?! was isn das nun wieder?! :shock: wieder aufgemacht, dumm reingeschaut, grins, gesehen, dass da irgend ein son kabelstecker dings nicht da is wo es hin soll. wieder rein gesteckt, maschine an. dann tut sie so, als wäre ihr jetzt plötzlich wieder eingefallen, was denn eigentlich ihr job is, nach vier minuten wieder fehler 30... hahaaa. wieder aufgeschraubt, wasser in der bodenwanne!
hab sie offen gelassen um zu schauen woher das wasser kommt. es läuft aus dem dünnen weißen schlauch, der aus der wassertasche unten rauskommt und einfach nur in die maschine gelegt wird?! und nu?????
bitte, bitte kann mir denn keiner sagen, was ich da machen kann?! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG favorite sensorlogic fehler 30

Ähnliche Themen

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG 60850 Favorit Fehler 30 i30

AEG Favorit 88060 VI Fehler Code 30

AEG Favorit Sensorlogic Fehler 30, kein Wasser

AEG Favorit 50KVI1P I20 - nur ab und zu

Oben