AEG 60850 Favorit Fehler 30 i30

Diskutiere AEG 60850 Favorit Fehler 30 i30 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 60850 Favorit E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 30 i30 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerdohne

Neuling
Registriert
05.09.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 60850 Favorit

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 30 i30

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo in die Runde,

ich habe schon viel hier gelesen zum Fehler 30 aber leider passen die Beschreibungen nicht....
Unsere Spülmaschine zeigt verschiedene Symptome. Beim letzten "richtigen" Laufen ist sie 30 Min vor Ende ausgegangen. Jetzt haben wir sie ein Paar mal gestartet und immer geht sie nach ca 1/2 Miunte auf i30. Programmzeit steht jetzt auf 105 bei automatik Programm. Nach dem Anstellen Pumpt sie zwei mal mit einem holen Geräusch und dann Fehlermeldung mit Abpumpgeräusch was nur duch ausschalten zu beenden ist.

Ich habe alle "Rotatoren" im Spülraum gesäubert, den Wasserzulauf bis zum Aquastop getestet (Wasser kommt an) und den "Raum" mit viel heißem Wasser und Essigreininger gespült. Die Maschine pump des wasser ab und pumpt dann auch weiter bis man sie ausstellt. Der "Boden" ist trocken und auch die Seitentasche ist nicht allzu dreckig. Einmal kam auch der Fehler i10 (deswegen habe ich den Zulauf bis Aquastop getestet).
Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Den Ablaufschlauch von der Seitentasche habe ich abgenommen der sah sauber aus.....
Bekommt die Maschine kein Wasser??? Wenn ich welches in den Raum geschüttet habe, wurde dies auch inder Maschine bewegt (Hintere Innenwand nass)
Hoffentlich habt ihr noch einen Tip!!!

Vielen Dank
Gruß Gerd
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Der Fehler i30 besagt, dass Wasser in der Bodenwanne steht. Schraub die Seitenwände ab und du wirst das Wasser entdecken. Dieses entfernst du, lässt die Maschine laufen und guckst wo es her kommt. Aber vorher brav den Stecker ziehen! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 60850 Favorit Fehler 30 i30

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG GHE613CB3 AEG F55600VI1P , GHE613CB3, I20 + I30 Fehler

AEG Favorit 50 - FAV50KVIP Wasser läuft aus i30

AEG favorit 55500Vi0 Fehler 30 Aquastop

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Oben