AEG Favorit Sensorlogic 43060 VI 3xSignal und Ende-LED Blink

Diskutiere AEG Favorit Sensorlogic 43060 VI 3xSignal und Ende-LED Blink im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Favorit Sensorlogic Typenbezeichnung: 43060 VI E-Nummer: 911234940 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 3xSignal und Ende-LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jeschimon

Benutzer
Registriert
27.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Favorit Sensorlogic

Typenbezeichnung: 43060 VI

E-Nummer: 911234940

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 3xSignal und Ende-LED Blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hilfe!
Wie kann ich bei meiner Maschine die Fehlermeldung löschen?
Die Bodenwanne habe ich getrocknet, der Sensor funktioniert einwandfrei. Nach dem Einschalten fängt sie an auszupumpen, aber viel länger als normal. Dann gibt es eine kurze Pause und die 60°-LED blinkt zusammen mit der Programm-Ende-LED. Ich nehme jetzt mal an, wenn der Überlaufsensor in einer bestimmten Zeit zu oft geschaltet hat, dass dann der Fehlercode irgendwie gelöscht werden muss. Irgend eine Reset Taste finde ich aber auch nirgends auf der Elektronik. Kennt jemand dafür eine Tastenkombination?
Danke - Jeschimon
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.346
Punkte Reaktionen
3.315
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jeschimon

Willkommen im Forum
Von deinem GS gibt es verschiedene, welche Ziffern stehen hinter der PCN? 911234940 / XX

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
J

Jeschimon

Benutzer
Registriert
27.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo und erst mal vielen Dank für die schnelle Reaktion! Hinter der PNC steht noch 00. Die SN lautet: 31061971. Gebaut etwa im Jahr 2002. Danke! Jeschimon
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.346
Punkte Reaktionen
3.315
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jeschimon

Gut, dass du dich gemeldet hast. :oops: Überprüfe, ob der Schwimmerschalter evtl. hängt.
Du bekommst noch Info per PN

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
J

Jeschimon

Benutzer
Registriert
27.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp, aber das war eigentlich das erste, was ich untersucht und durchgemessen habe. Genauso den Druckschalter, der den Wasserstand mißt. Alles leichtgängig und elektrisch in Ordnung. Mittlerweile habe ich also den Regenier-Dosierer erneuert, wie die Wasserweiche von AEG genannt wird. Dadurch stand das Gerät wieder so etwa 48 Stunden und läuft damit ja auch wieder. Aber wenn ein Techniker das repariert, muss er doch den Fehlercode irgendwie löschen können und nicht 2 Tage warten!? Ansonsten aber vielen Dank für die Hilfe! Jeschimon
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.346
Punkte Reaktionen
3.315
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jeschimon

Aber wenn ein Techniker das repariert, muss er doch den Fehlercode irgendwie löschen können und nicht 2 Tage warten!?
Das war doch bei meiner PN beschrieben.

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:P
 
J

Jeschimon

Benutzer
Registriert
27.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die PN, hatte ich glatt übersehen. Damit funzt es jetzt natürlich noch sicherer, vor allem beim nächsten Ausfall. Die Maschine ist mittlerweile ja doch so um die 5 Jahre alt und läuft täglich 2 mal! Macht gute 3500 Spülgänge.

Noch eine angenehme Woche!
Jeschimon
 
C

Chris0767

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben ebenfalls eine AEG Favorit Sensorlogic 43060 VI und das selbe Problem aufweisst. Da die Antwort mit der Lösung per PN zuging hier meine Frage ins Forum, kann mir jemand sagen, was man da tun kann?

Danke und Gruß
Chris

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an. Du kannst dich auf diesem Thread berufen.
Schiffhexler
 
C

catwizzel

Benutzer
Registriert
02.09.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler schrieb:
Moin Jeschimon

Aber wenn ein Techniker das repariert, muss er doch den Fehlercode irgendwie löschen können und nicht 2 Tage warten!?
Das war doch bei meiner PN beschrieben.
:P

Das ist natürlich wirklich hilfreich für andere. :roll:

Vor allen Dingen, wenn man sowas in der Sig zu stehen hat:
Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!

Schade, hätte mich auch interessiert.

Gruß
catwizzel
 
D

D.F.

Benutzer
Registriert
18.06.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

habe das selbe problem, nur das bei mir Automatic und ende dauernd leuchten!!! ein reset mit den beiden linken unteren tasten ( also den tasten automatic und 30 min ) haben keine abhilfe gebracht. habe die maschine innen auch komplett getrocknet auch das brachte nichts!
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen

vielen dank
D.R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit Sensorlogic 43060 VI 3xSignal und Ende-LED Blink

Ähnliche Themen

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

AEG Öko-Lavamat 6525 sensorlogic Leuchten 1200, 700 und ENDE blinken gleichzeitig

Privileg (AEG?) 5140 (8474) Wäscht nicht mehr. Evtl. Code gelöscht? Fehlerspeicher auslesen/löschen

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG Favorit Sensorlogik Ende blinkt 3x und pumpt ab

Oben