AEG Favorit Sensorlogik Ende blinkt 3x und pumpt ab

Diskutiere AEG Favorit Sensorlogik Ende blinkt 3x und pumpt ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit Sensorlogik E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ende blinkt 3x und pumpt ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kreysel

Benutzer
Registriert
19.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit Sensorlogik

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ende blinkt 3x und pumpt ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo
Ich habe grad so eine Maschine vor mir die oben genanntes Verhalten zeigt. Bodenwanne ist trocken, Microschalter schaltet (gemessen) bei abgezogenem Kabel. Dann habe ich den Stecker vom Zulaufschlauch abgezogen, zum Schlauch hin ist kein Durchgang, von der Maschine kommen nach einschalten 230 Volt an. In einem alten Thread hab ich gelesen das das Ventil vom Aquastop Schlauch durchgebrannt ist. Dann müsste das mit einem neuen Schlauch wieder funktionieren richtig?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.572
Punkte Reaktionen
3.361
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin kreysel

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

kreysel

Benutzer
Registriert
19.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Jo hab ich F44070IM PNC 91123512900. Schlauch soll über 100 Euro kosten so wurde beschlossen einen neuen Spüler zu kaufen.
Das Kabel zum Schlauch hin hat 4,5 MOhm, ich denke das ist das Problem aber halt trotzdem recht teuer und man weiß nicht wie lange die restlichen Teile des doch recht alten Gerätes noch mit machen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
schonmal den Eimertest gemacht und den Wasserhahn überprüft - die klemmen gerne im Alter
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.572
Punkte Reaktionen
3.361
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin kreysel

Der GS ist Bj. Nov. 2003. Wenn das Ventil lange Beine macht, dann könnte auch
der Triac in Mittleidenschaft gezogen werden, bzw. ist dann Platt.

Bei deinen Wissensstand, überprüfe ob der Triac seine Aufgaben noch erfüllt, das ist kein Prob.
Wenn das klappt, dann schaue hier rein → Aquastopschlauch
Evtl. hält der GS noch 10 Jahre

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

kreysel

Benutzer
Registriert
19.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Natürlich Eimertest ist erfolgt Wasser läuft.
Wenn einer von Euch sich damit beschäftigen mag hol er Ihn ab. Ein neuer ist geordert und der geht wohl den Weg allen irdischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit Sensorlogik Ende blinkt 3x und pumpt ab

Ähnliche Themen

AEG F65002IM0P Fehler i20 aber pumpt korrekt ab

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

Constructa cp5a00j5/11 Pumpt Endlos und Wasserzulauf blinkt

Privileg 16350i Pumpt nur noch ab

AEG Pro Intensiv Favorit Wasser ständig in Bodenwanne (Schw

Oben