AEG Favorit 88090i-m Sprüharm lösen

Diskutiere AEG Favorit 88090i-m Sprüharm lösen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 88090i-m E-Nummer: 911928605/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sprüharm lösen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iwenzoist

Neuling
Registriert
19.01.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 88090i-m

E-Nummer: 911928605/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sprüharm lösen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Schön das ich dieses Forum gefunden habe. Mein Geschirrspüler will nicht mehr richtig!
Bei jedem Spülen wird mehrfach „Sprüharm lösen“ angezeigt. Allerdings sind beide Arme frei beweglich, nichts ragt in den Drehbereich. Klappe auf - Klappe zu - so löse ich das Problem derzeit. Nach meinem Ermessen drehen sich beide Arme auch leicht.
Was mir allerdings auffällt, das Geschirr wird nicht mehr richtig sauber. Kann also sein, daß sich ein Arm nicht dreht.
Ist es möglich, daß sich im Betrieb doch ein Arm nicht mehr dreht, und wie finde ich heraus welcher???
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xelkrm

Benutzer
Registriert
13.12.2012
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Elektriker
Bau mal die Sprüharme raus und reinige die Löcher mit einem Zahnstocher, dann schüttel sie mal ob du was klappern hörst, oft werden Obstkerne und andere kleine Sachen da mit reingespült, die zwar unten durch die Öffnung passen, aber nicht oben durchs Loch, wenn das Wasser dann mit Druck einschießt blockieren diese Teile die Löcher, was verhindert dass sich der Sprüharm richtig dreht, was auch erklärt warum das Geschirr nicht mehr so richtig sauber wird. Mit Druckluft auspusten hilft auch ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 88090i-m Sprüharm lösen

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG/Privileg Unbekannt i30: AquaStop

Miele G 688 SC Unterer Sprüharm dreht sich nicht mehr

AEG FAVORIT PRO INTENSIV Räder vom Geschirrkorb defekt

AEG Favorit 55033 Pumpt nicht richtig ab

Oben