AEG Electrolux Öko_Lavamat 6258 Waschmaschine geht nicht

Diskutiere AEG Electrolux Öko_Lavamat 6258 Waschmaschine geht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 6285 E-Nummer: 605.649 014 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JimRaynor

Gast
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 6285

E-Nummer: 605.649 014

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine geht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben mit unserer Waschmaschine ganz normal Wäsche gewaschen, die letzte Ladung wurde fertig gewaschen anschließend gabs eine "Fehlermeldung" und man konnte noch nicht mal die Tür öffnen.
Die "Fehlermeldung sieht so aus dass
Weichspülen leuchtet
1000, ohne endschleudern und Ende blinken

Ich habe schon danach gesucht und habe hier im Forum einen ähnlichen Fall gesehen wo das Problem die Kohlenbürsten waren. Trifft dies bei uns auch zu?
Wenn ja, kann man als nicht wissender die Waschmaschine noch reparieren oder muss ne neue her?

Ich hoffe ihr weiterhelfen. Vielen Dank im vorraus.
Falls noch weitere Informationen benötigt werdne werde ich sie so schnell wie möglich nachreichen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin JimRaynor

Willkommen im Forum
Reparieren! Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen. WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.
Wenn du neue Kohlen braust = LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux Öko_Lavamat 6258 Waschmaschine geht nicht

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat L45000 Waschmaschine geht in Pause Modus - blinkende LED

AEG Öko Lavamat 6285-W Maschine schleudert nicht

Oben