AEG Electrolux Lavamat 54630 Programme starten nicht mehr, P

Diskutiere AEG Electrolux Lavamat 54630 Programme starten nicht mehr, P im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: Lavamat 54630 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme starten nicht mehr, Pumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olyfter

Benutzer
Registriert
11.08.2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: Lavamat 54630

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme starten nicht mehr, Pumpe läuft nur kurz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe eine AEG Lavamat 54630 aus dem Jahre 2009. Bisher hat die WaMa gute Dienste geleistet. Nun seit heute Nachmittag habe ich folgendes Problem:

Wenn ich eine Programm starte, dann läuft nur ganz kurz die Pumpe für Abwasser an, geht gleich wieder aus und das wars auch dann schon.

Ich habe dann die Trommel mit Wasser gefüllt, erneut versucht (muss nach jedem versuch auf AUS stellen, und warten bis der Türöffner sich öffnet) und dann läuft die Pumpe auch nur ganz kurz an. Geht wieder aus und Rest Wasser bleibt drin stehen!

Habe mir dann mal den Abwasserschlauch angeschaut und mal durchgeblasen ob der verstopft ist, aber so sieht es nicht aus.

Gehe ich recht in der Annahme das die Abwasserpumpe defekt ist?

Oder gibt es irgendwo in der Maschine einen Schalter für Wasser da/Wasser nicht da?

Hat jemand vielleicht einen Schaltplan an dem ich mich orientieren kann? Habe schon gegoogelt, aber zu dieser Maschine finde ich leider nichts interessantes!

Desweiteren gibt es doch sicherlich auch bei dieser Maschine einen Service Mode, wer kann mir hier was dazu sagen?

Brauch dringend Hilfe! Hoffe das jemand von Euch helfen kann!


Danke Euch und

Lg

Oly
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Oly ,
gebe mal die PNC-Nr. an. Steht auf dem Typenschild hinter der Tür .
Gruß betz
 
O

olyfter

Benutzer
Registriert
11.08.2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die PNC Nummer, ich denke Produktionsnummer ist die 914903405/02.

Danke

Lg

Oly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux Lavamat 54630 Programme starten nicht mehr, P

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Lavamat Öko Update 76730 Kurz vor Ende des Programm Kurzschluss, seither öffnet die Tür nur Spannungsfrei, kein Programmstart mehr möglich

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

Oben