ACER AL1711 GEHT NICHT AN

Diskutiere ACER AL1711 GEHT NICHT AN im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ACER Typenbezeichnung: AL1711 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pauliaa

Gast
Hersteller: ACER
Typenbezeichnung: AL1711
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ! ich habe bissi vorher gesucht und wurde fündig


"ich habe da mal was echt kurrioses...

Bei ein AL1711 von Acer habe ich das Problem das er nach 3 Sekunden wieder ausgeht.

Ich kann ihn anschalten und bekomme dann auch nen Bild das dann aber nach ca 2-3 Sekunden verschwindet. Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe ich auch einmal aufgeschraubt ...kalte Lötstellen sind ´nicht zu sehen.

Was kann das sein? Netzteil irgendwie def? oder was meint ihr? "


Das selbe problem habe ich auch

ich schalte den monitor an dann kkommt das logo und dann kommt ein schwarzes bild wenn ich dann noch so 4-5 sek weiter warte kommt für vll 1 sek der momentane hintergrund also z.B desktop wenn ich hochfahre

ich muss dann ungelogen min. 10-25 minunten den monitor aus und wieder anmachen bis er wirklcih angeht das merke ich daran dass das acer logo länger bleibt und dann ist alles normal er geht nicht dann einfach so aus alles okey

das merkwürdige ist halt das er dann wenn ich ca 200-500 mal aus und an gedrückt habe geht

und es hat auch nichts damit zu tun das der rechner an ist oder nicht er geht auch nicht an wenn der rechner aus ist

die LED lampe geht dann wenn er nicht an geht nach dem 1 sekündigen screenshot auf standby also orange farbe


was soll ich tuen ?! weil es fuckt mich wirklich ab jeden tag 20 minuten meines lebens zu verschwenden den bildschirm anzubekommen
 
K

Karsten06725

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
Acer

.... das können die Elkos im Netzteil sein.
wenn möglich mal Foto einstellen und auch mal abschreiben was auf einem der größeren Elkos steht. Alter des Gerätes ist auch von Interesse.
 
P

pauliaa

Gast
ich bin ein blutiger noob

was sind elkos ???

und von was ein foto einstellen?
 
K

Karsten06725

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
Antwort

Elkos sind pasive elektronische Bauteile.
Foto - ich meinte von der Leiterplatte.

Bei soooo geringen Vorkenntnissen keinesfalls selbst versuchen was zu reparieren, besser das Gerät zu einem Fachmann bringen/senden.

Wenn Interesse besteht kann ich einen Kontakt vermitteln, weiteres dann über PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ACER AL1711 GEHT NICHT AN

Ähnliche Themen

Philips 47PFL7404H/12 Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Acer AL2216W Beleuchtung geht aus

Acer AL1711 w Inverter von Delta - Model: ADP-40AF keine Hin

Acer AL1711 geht nach 2 Sekunden aus

Acer AL 1711 geht nur kurz an

Oben