Acer AL1711 geht nach 2 Sekunden aus

Diskutiere Acer AL1711 geht nach 2 Sekunden aus im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: AL1711 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fennery

Gast
Hersteller: Acer
Typenbezeichnung: AL1711
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Foren-nianer,

ich habe da mal was echt kurrioses...

Bei ein AL1711 von Acer habe ich das Problem das er nach 3 Sekunden wieder ausgeht.

Ich kann ihn anschalten und bekomme dann auch nen Bild das dann aber nach ca 2-3 Sekunden verschwindet. Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe ich auch einmal aufgeschraubt ...kalte Lötstellen sind ´nicht zu sehen.

Was kann das sein? Netzteil irgendwie def? oder was meint ihr?

Oder das Mainboard def?

:?
mfg

Dominik
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Wenn du bisschen im Forum suchen würdest, würdest du einige Fehlerquellen finden! :)

Aber hier nochmal:

Elkos defekt (Meist auf der 12V seite),
Inverter defekt (Ist auf der gleichen Platine wie das Netzteil)

Was du testen musst:

Nachdem der TFT ausgeht, was tut er noch? Leuchtet die Power LED unverändert? Geht er komplett aus?

Falls er anbleibt: Ist ein Bild ganz schwach im Hintergrund (mit Taschenlampe gucken!) zu sehen?

Gruß
 
F

Fennery

Gast
Hallo,

hab geschaut aber leider ncihts gefunden.

Aber
Power LED leuchtet weiter

und es ist ganz schwarz ... also garkein Bild mehr.

Was sind denn Elkos?


mfg Dominik
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Fennery schrieb:
Hallo,
Was sind denn Elkos?


Naja, ich würd über eine Reparatur gut nachdenken... Nix gegen dich, aber etwas Grundwissen solltest du schon haben. Geht auch weniger darum was kaputt zu machen, sondern dass du dich einfach umbringst oder der Monitor in flammen aufgeht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer AL1711 geht nach 2 Sekunden aus

Ähnliche Themen

Samsung GQ50Q60TGUXZG Startet nicht, Hintergrundbeleuchtung taktet in 2 Sekunden Intervall

Sony KDL-65W855C Android Zeichen erscheinen 2-3 Sekunden, dann geht der Fernseher wieder aus.

Dell U2410f Netzteil ILP-017 Nach einigen Sekunden verschwindet das Bild

acer aspire 5541 Bildschirm geht nicht an

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Oben