433Mhz Signal Verstärken

Diskutiere 433Mhz Signal Verstärken im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, ein Bekannter von mir hat mich gefragt ob ich ihn einen Verstärker bauen könnten für die Frequenz von 433Mhz. Da ich mich noch nie wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hallo, ein Bekannter von mir hat mich gefragt ob ich ihn einen Verstärker bauen könnten für die Frequenz von 433Mhz. Da ich mich noch nie wirklich mit Funktechnik auseinandergesetzt habe wollte ich mal hier hilfe einfordern.
Er bräuchte einen Verstärker den er so an die alte Antenne anschließen kann und dann das Signal von 1mW auf ca. 100mW Ausgangsleistung verstärkt.
Habe im Internet einen Baustein mit der Bezeichung EC1078 gefunden, der scheint sowas zu können, nur bin ich mir nicht sicher! Mein zweites problem liegt darin, wenn der Baustein das wirklich kann, den Baustein zu bekommen. Habe ihn noch in keinem online shop gefunden!

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Ruf doch bei der Bundesnetzagentur an.
Die werden Dir schon helfen!
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hallo, ich weiß auch das es nicht gerade so legal ist die Ausgangsleistung auf 100mW zu erhöhen, da für das ISM Band nur eine Maximale Sendeleistung von 1mW freigeben ist. Trotzdem werden viele Geräte dennoch mit 100mW bis hin zu 1W verkauft, mit dem verweiß das es nicht in der EU genutzt werden darf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 433Mhz Signal Verstärken
Oben