200meter stromkabel verlegn

Diskutiere 200meter stromkabel verlegn im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - hey leute, meine kumpelz und ich ham jetzt endlich unser hütte fertiggebaut jetzt fehlt nur noch der strom... jetzt is in der umgebung nur ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

borti

Benutzer
Registriert
27.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hey leute,

meine kumpelz und ich ham jetzt endlich unser hütte fertiggebaut jetzt fehlt nur noch der strom...

jetzt is in der umgebung nur ein nachbar und der is ca 250 meter weit weg

ja wir ham uns gacht legn wir halt ein stromkabel nur jetzt wurde uns gesagt das wenn wir daslegn wir ams chluss nur noch (wenn überhaupt) ne birne anstecken können da der strom ja aus ner nornmalen steckdose kommt...

könnt ihr mir sagen ob das stimmt, ob es vll nen spannungsumwandler oda so gibt und wieviel das ca (mit kabel) kostet

danke schon mal
Borti
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Moin Borti,
was wollt Ihr denn an der Leitung betreiben? Wieviel Watt maximal? Wie soll die Leitung verlegt werden? Im Erdboden oder wild durch irgenwelche Bäume gespannt?
Abhängig davon ist der Querschnitt der Leitung sowie die Selektivität der vorgeschalteten Sicherungen. Bei 250 Metern Zuleitung habt Ihr einen Spannungsverlust, bedingt durch einen Widerstand von ca. 140 Ohm.
Ich muss wissen, wie hoch die maximale Leistung sein soll und wie hoch die Steckdose des Lieferanten abgesichert ist sowie den K-Faktor der Sicherung.
 
B

borti

Benutzer
Registriert
27.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
also wie die abgesichert is weis ich selber ned so genau und der wirt auch ned...

ja verlegn wollten wir es eigentlichs chon unterm boden oder auch drüber ist halt ne preisfrage....

ja wir woll ne anlage ranhaun, nen kühlschrank, 2 lampen und vll noch nen wasserkocher und ne kaffemaschine.... (was halt alles rangeht)

also mit dem ganzen fachzeug kann ich leider GAR nix anfangfen... sorry....
könntets du es vll so erklären das ich es auch versteh...

meinst du das mir vll starkstrom brauchen
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
borti schrieb:
ja wir woll ne anlage ranhaun, nen kühlschrank, 2 lampen und vll noch nen wasserkocher und ne kaffemaschine.... (was halt alles rangeht)

ohje :oops: man bedenke die bilder von abgebrannten dreifachsteckdosen in bezug auf trockner und waschmaschine!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 200meter stromkabel verlegn
Oben