16:9 Probleme bei Grundig M70-1690 DPL/IDTV/LOG

Diskutiere 16:9 Probleme bei Grundig M70-1690 DPL/IDTV/LOG im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70-1690 DPL/IDTV/LOG Chassi: CUC 1961...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jedi001

Benutzer
Registriert
06.11.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
  • 16:9 Probleme bei Grundig M70-1690 DPL/IDTV/LOG
  • #1
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M70-1690 DPL/IDTV/LOG
Chassi: CUC 1961

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe folgendes Problem mit einem Grundig M70-1690 DPL/IDTV/LOG:

Wenn ich ganz normal Fernsehen gucke, dann zeigt mir das Gerät 4:3 Sendungen mit einem schwarzen Streifen rechts und links. Bei PalPlus Sendungen schaltet es automatisch in 16:9 Format.

Warum schaltet er bei den 4:3 Sendungen nicht auch in 16:9 um???
Gibt es vielleicht dafür eine Taste auf der original Fernbedienung?? Habe nur eine Universalfernbedienung für das Gerät.

Habe es auch schon geschafft ins Menü zu kommen, aber dort habe ich nichts gefunden wo man das Format solcher 4:3 sendungen umschalten kann....

Wenn ich meinen DVD Player anschließe dann wird der Fil in 16:9 angezeigt, allerdings nur in der Bildmitte mit schwarzer Umrandung!!!

Sollte das gerät hier nicht den gesamten Bildschirm nutzen oder muß man wieder manuell etwas umschalten???

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...

Vielen Dank schon mal voraus...
 
  • 16:9 Probleme bei Grundig M70-1690 DPL/IDTV/LOG
  • #2
Warum schaltet er bei den 4:3 Sendungen nicht auch in 16:9 um???
Weil 4:3 nun mal 4:3 ist :) Mit der Formatumschalttaste sollte aber bestimmt auch ein Zoom-Modus möglich sein.

Wenn ich meinen DVD Player anschließe dann wird der Fil in 16:9 angezeigt, allerdings nur in der Bildmitte mit schwarzer Umrandung!!!
DVD Player auf 16:9 TV stellen! Jetzt steht der DVD Player auf Letterbox, das ist falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 16:9 Probleme bei Grundig M70-1690 DPL/IDTV/LOG

Ähnliche Themen

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Grundig M70-280 IDTV/LOG Gerät brummt manchmal

Grundig M70-280 IDTV/LOG Bild zwischendurch kurz Grün

Loewe Profil 3572 z Defekte 16:9 Umschaltung ?

Grundig M70 -280 IDTV/LOG Verschiedene Fragen zum Gerät

Zurück
Oben