Grundig M70 -280 IDTV/LOG Verschiedene Fragen zum Gerät

Diskutiere Grundig M70 -280 IDTV/LOG Verschiedene Fragen zum Gerät im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70 -280 IDTV/LOG Chassi: CUC1825 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verschiedene Fragen zum Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: M70 -280 IDTV/LOG

Chassi: CUC1825

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verschiedene Fragen zum Gerät

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

ich wollte mal fragen, wie man bei diesem Gerät ins Servicemenü gelangt, und man dort auch die Betriebsstunden auslesen kann?

Welche bekannten Standardfehler hat dieses Chassis?

Vielen Dank schonmal.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

wenn Du das Servicemanual mit der Sach-Nr. 72010-019.3000 zu Deinem Gerät hast, ist der Einstieg in das Servicemenü ab Seite 23 erläutert. Wenn Du es nicht hast, kann ich es Dir schicken. Einen Betriebsstundenzähler hat das Gerät wohl nicht.

Fehler zu dem Chassis fallen mir folgende ein:

- Kalte Lötstellen im Netz-, Horizontal- und Vertikalteil
- Kontaktprobleme in der Feature-Box
- Taube 100µF und 220µF Elkos in der Feature-Box

Glücklicherweise hat dieser keine der anfälligen Philips ESF-Bildröhren und auch nicht das anfällige 1500pF Kondensatorpärchen für den Fokus...

Gruß
barclay66
 
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Vielen dank schonmal. Mein Manual ist genau das was Du geschrieben hast. Dann werde ich mal nachsehen...

Wir haben so ein Gerät seit ´99 im täglichen Einsatz mehrere Stunden im Betrieb. Bis jetzt läuft der Kasten absolut probemlos. Da man aber nie wissen kann, wollte ich mich schonmal informieren falls mal was sein sollte.

Die Grundigs sind eben doch noch gute Geräte. Ich habe noch einen mit CUC 7303 aus 1998 im Betrieb der bis auf einige kalte Lötstellen an der Scart Buchse auch noch nichts hatte. *AufHolzKlopf*
Gibt es bei diesem Chassis auch Standard Macken?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tarox schrieb:
Gibt es bei diesem Chassis auch Standard Macken?
Hi,

über das CUC7303 ist mir da nichts bekannt. Wenn Du jemanden mit Zugriff auf die Euras-Datenbank kennen solltest, lässt sich vielleicht mehr erfahren...

Gruß
barclay66
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

beim CUC 7303 ist das Netzteil schon des öfteren mal anfällig.

Aber durchaus reparabel...

Gruss Alde :wink:
 
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Was genau geht den meist bei den Netzteilen kaputt?
 
E

EM2-Gott

Gast

Anhänge

  • kit.jpg
    kit.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 996
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Ist das zufällig ein Rep.-Kit?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Tarox schrieb:
Ist das zufällig ein Rep.-Kit?

Ja, ganz zufällig..............
Aber Vorsicht !
Bildröhrenabhängig gibt es da verschiedene Kits.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M70 -280 IDTV/LOG Verschiedene Fragen zum Gerät

Ähnliche Themen

Philips 43PUS6501 / 55PUS8809 Bild steht Kopf

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Bauknecht GTE 280 A3+ Bedienteil funktioniert nicht mehr

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Grundig 28 vor 5500 Laufender Neustart

Oben