zu Hilfe! Mein Grundig 7004 NIC/TOP spinnt (geht nimmer an)

Diskutiere zu Hilfe! Mein Grundig 7004 NIC/TOP spinnt (geht nimmer an) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Greenville 7004 NIC/TOP Chassi: CUC 2050...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danimausi

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Greenville 7004 NIC/TOP
Chassi: CUC 2050

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo :P

Also, folgendes Problem:
Seit längerem (vllt. 10 Monate) verzerrt öfters mal das Bild, d.h. das Bild "verschiebt" sich nach oben oder "zuckt" öfter mal. Ist aber nicht besonders schlimm.
Dann geht er unregelmäßig einfach aus. Das Stand-by Licht brennt dann. Ich kann ihn auch wieder über die Fernbedienung anschalten.
Dann kann man Glück haben und er funktioniert wieder ganz normal oder man muss versuchen (meist ca. 2-10 mal) ihn über die Fernb. wieder anzuschalten.

Aber jetzt geht er nicht mehr an :? . Also Problem wie oben, nur das ich es schon ca. 50 mal probiert habe :evil: und nichts passiert (ausser vllt. mal 1 Sekunde Ton).
Und seit eben gibt es immer noch diesen weißen feinen Querstrich :f1:
Dann hab ich ihn mal aufgemacht (obwohl ich ja keine Ahnung hab 8) ). Er war zimelich, sehr, obermäßig :? verstaubt, habe ihn dann vorsichtig (!) mit dem Staubsauger ein bisschen entstaubt - aber geht immer noch nicht...

Was soll ich machen??? Gibt es einen einfachen Trick für jemanden wie mich, die sich so gaaaar nicht auskennt?

Wäre Euch sehr dankbar für eine Antwort :razz:
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
nö, den einfachen Trick gibts leider nicht.
Vermutlich hattest du schon einige Zeit kalte Lötstellen im Gerät.
Dein jetziger Fehler deutet aber auf einen Vertikal-Defekt hin.
Such dir nen netten Kollegen hier, der dir weiterhilft, alleine wirst du nicht viel weiter kommen, aber lohnen könnte es sich allemal (KVA machen lassen).

Gruß Günter
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Nun -

vor 10 Monaten wäre dies eine mehr oder weniger kleinere Sache gewesen.
Evtl. nur nachlöten - :wink:

Aufgrund der häufigen Bildzucker ist wohl nun die Vertikalstufe ganz hinüber.
Ist jetzt doch schon etwas nehr wie oben.

Und das Gerät jetzt nicht mehr laufen lassen - sonst brennt die Linie ein -
und dies sieht dann nicht mehr so doll aus.

Also wie schon erwähnt:
Ab zum Fachhändler und KVA machen lassen.

Gruss Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zu Hilfe! Mein Grundig 7004 NIC/TOP spinnt (geht nimmer an)

Ähnliche Themen

GRUNDIG Xephia PW 110-5501 Top Geht aus!

Grundig geht kurz nach dem Einschalten aus

Problem mit Grundig Fernseher ST 70-715 NIC/TOP

Grundig CUC2032 geht sporadisch aus (Standby)

Oben