Grundig CUC2032 geht sporadisch aus (Standby)

Diskutiere Grundig CUC2032 geht sporadisch aus (Standby) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST63-782 TOP Chassi: CUC2032...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dialog71

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST63-782 TOP
Chassi: CUC2032

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein FFS geht seit einigen Wochen immer wieder sporadisch aus (geht in STDBY). Wenn er erst mal eine Zeit lang läuft ist es sehr selten, kommt aber auch vor. Meist macht er das viele male hintereinander, lässt sich aber problemlos mit der FB wieder einschalten.

Dabei fängt es immer so an, das das Bild anfängt leicht zu zittern und sich nach oben verschiebt. Dann, kurz bevor er aus geht, zieht sich der untere Teil des Bildes nach innen, das Bild bildes also eine Art Trapez auf dem Kopf. Dabei wird es unten immer schmaler. Es sieht fast aus, als wäre es ein cooler Desktop-Effekt beim Computer :-)

Es gibt keine besonderen Vorzeichen, auch keine komischen Geräusche oder Gerüche.

Nun meine Frage: Was ist das ?

Ich habe schon einige Tipps zu kalten Lötstellen erhalten. Könnte das hier auch der Fall sein, oder doch eher trockene Elkos ?

MfG,

dialog71
 
G

Guestuser

Gast
Estmal nachlöten NT Komplett und auch die Bereiche HOT DST V-stufe
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
V/H Stecker nachlöten ist doch die Schwachstelle. Unbedingt Hochspannung, Vertikal, NT nachlöten, friedlich ist dein TV für Jahre.

Wo gibts so was noch ? its an good Grundig !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC2032 geht sporadisch aus (Standby)

Ähnliche Themen

Grundig M70-281 IDTV/LOG geht sporadisch in Standby und wied

Grundig Fernseher geht immer wieder aus / Bild wandert

Oben