Zanker ZKS 5634 911N82-2F zieht kein Wasser, Magnetventil ne

Diskutiere Zanker ZKS 5634 911N82-2F zieht kein Wasser, Magnetventil ne im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: ZKS 5634 911N82-2F E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ZKS 5634 zieht kein Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zankerfeind

Benutzer
Registriert
06.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanker

Typenbezeichnung: ZKS 5634 911N82-2F

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ZKS 5634 zieht kein Wasser, Magnetventil fast neu

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
nachdem ich an dem Geschirrspüler im vergangenen Jahr bereits die Pumpenräder und das Magnetventil erneuert habe, funktionert schon wieder die Wasserzufuhr nicht. Das Magnetventil ist ca. 1/2 Jahr alt. Ich kann mich erinnern, dass beim entsprechenden Programmpunkt am Magnetventil eine Spannung von ~200 Volt anliegen muss. Bei mir tut sie das (188V - so wie vor dem Wechsel des Ventils im letzten Jahr) aber nur kurz, ca. 1/2 Sekunde (kann mich nicht entsinnen, ob das seinerzeit ebenso war). Ist das ok, d.h. muss ich davon ausgehen, dass es wieder am Ventil liegt? Oder wird die Spannung gleich wieder zurückgenommen, weil möglicherweise ein Wasserstandssensor defekt/verstopft ist? Hinzufügen muss ich noch, dass die Maschine vor kurzem möglicherweise einige Durchläufe (5-10?) ohne Regenerationssalz gelaufen ist, sichtbare Kalkablagerungen an den Heizstäben sind jedoch nicht zu erkennen.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Volker
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Z

Zankerfeind

Benutzer
Registriert
06.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier die Nummern, die ich im Türrahmen fand:

ZKS 5634A
421074
Ser.-Nr. 14950064
911N82-2F

Vielen Dank & Gruß
Volker
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

keine PNC Nr ?


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Z

Zankerfeind

Benutzer
Registriert
06.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hier die PNC: 911841077

Vielen Dank & Gruß
Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker ZKS 5634 911N82-2F zieht kein Wasser, Magnetventil ne

Ähnliche Themen

Zanker GE66017 Zieht kein Wasser

IGNIS ADL350 zieht kein Wasser

GSP Bosch Silence S4M1B Maschine zieht kein Wasser

ZAnker ZKS 5674X 911N82-2F Der GEschirrspühler zieht kein Wa

ZAnker ZKS 5674X 911N82-2F 911N82-2F geschirrspühler zieht k

Oben