Zanker PF4450 Nach Programmwahl, zieht die Maschine Wasser danach geht nichts mehr.

Diskutiere Zanker PF4450 Nach Programmwahl, zieht die Maschine Wasser danach geht nichts mehr. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich habe eine Zanker Waschmaschine PF4450. Nach dem Einschalten zieht die Maschine Wasser, danach funktioniert nichts mehr. Ein manuelles...
D

Dieter2024

Benutzer
Registriert
05.06.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller
Zanker
Typenbezeichnung
PF4450
Kurze Fehlerbeschreibung
Nach Programmwahl, zieht die Maschine Wasser danach geht nichts mehr.
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,
ich habe eine Zanker Waschmaschine PF4450. Nach dem Einschalten zieht die Maschine Wasser, danach funktioniert nichts mehr. Ein manuelles Abpumpen funktioniert.
Die E-Nr habe ich nicht zur Hand, wäre aber kein Problem.
Wer kann mir helfen??

Viele Grüße
Dieter
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Wenn nach dem einlaufen des Wassers die Trommel nicht dreht, ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, das die Motorkohlen abgenutzt sind.
Die Motorkohlen müßen im ausgebauten zustand min. 1,5 cm herausragen, um einen sicheren andruck an den Kollektor zu gewährleisten.

Das kannst du ja schonmal nachschauen und dann gute, scharfe Bilder und die E-nummer nachreichen.

VG
Miata3de
 
D

Dieter2024

Benutzer
Registriert
05.06.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Danke für den Tip. Mich würde interessieren was nach dem Wasserstand passiert. ZB wird der Wasserstand von dem Druckschalter gemessen.
Dieser schaltet auch. Die Frage ist nun, was passiert danach? Leider habe ich kein Schaltbild und kann das nicht nachschauen.
Das mit den Motorkohlen überprüfe ich aber.

Viele Grüße
Dieter
 
Thema: Zanker PF4450 Nach Programmwahl, zieht die Maschine Wasser danach geht nichts mehr.

Ähnliche Themen

Aeg FLI556LM1 Maschine beendet Programm kurz nach dem Start und bleibt verriegelt

AEG MOD. L5468FL PROD.NO 914903419|01 Zieht Wasser ohne ende....

Siemens Waschmaschine IQ890 Waschmaschine zieht kurz Wasser und bleibt ohne Fehlermeldung stehen.

Zanker Zanker KDT10001FB Maschine scheint im Programm hängen zu bleiben und spült anscheinend endlos

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Oben