WIE kaputt ist der Fernseher?

Diskutiere WIE kaputt ist der Fernseher? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich spiele mit dem Gedanken , einen Fernseher bei Ebay zu ersteigern, der laut Verkäufer folgenden Mangel hat: "Es (das Bild) verkleinert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

malaclypse

Benutzer
Registriert
19.02.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken , einen Fernseher bei Ebay zu ersteigern, der laut Verkäufer folgenden Mangel hat:

"Es (das Bild) verkleinert sich um etwas weniger als die Hälfte oder vergrößert sich um etwa ein Viertel. Es bleibt nach dem Anschalten dann eigentlich die ganze Zeit gleich. Wenn es klein ist und man leicht drauf haut, wird es groß."

Draufhauen wäre bei mir nicht mal nötig, da ich die Bildgrösse an meiner Playstation direkt regeln kann.
Nun frage ich mich aber, ob das beschriebene Problem nur der Vorbote eines viel grösseren Übels ist?
Wird das Teil in 2 Monaten explodieren?
Oder ist das ein eher kleines Problem, das sich evtl. sogar günstig reparieren lässt?

besten Dank schonmal!
sagt
Malaclypse der Ältere
 
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hört sich ganz nach kalten Lötstellen an. Sicher ist das aber nicht. Wenn's nur das ist reicht nachlöten. Auf jeden Fall ein Fehler in der Vertikalendstufe. Vielleicht "kalte" am IC?!
Aber wer weiss das schon :?:

Gruß kaba
 
M

malaclypse

Benutzer
Registriert
19.02.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
jo vielen Dank, Kaba!

Also kalte Lötstellen hört sich für mich nach einem recht harmlosen und günstig zu reparierendem Schaden an.
kann mir das jemand bestätigen?
(bitte ,bitte sagt ja! 84 cm! VIER-UND-ACHZIG ZENTIII-MEETER!!)
 
E

EM2-Gott

Gast
malaclypse schrieb:
jo vielen Dank, Kaba!

Also kalte Lötstellen hört sich für mich nach einem recht harmlosen und günstig zu reparierendem Schaden an.
kann mir das jemand bestätigen?
(bitte ,bitte sagt ja! 84 cm! VIER-UND-ACHZIG ZENTIII-MEETER!!)

Ohne das Gerät gesehen zu haben, kann Dir das Keiner bestätigen.
Hellsehen und Handauflegen ist leider noch nicht erfunden - zumindest in unserem Beruf noch nicht.
 
M

malaclypse

Benutzer
Registriert
19.02.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Das ist mir klar.
Aber nur mal angenommen, es sind diese Lötstellen.
Da könnte man doch auch ohne das Gerät zu sehen sagen lass es oder tu es.
Und ich habe gehofft, Ihr könntet aus eurer Erfahrung abschätzen, was häufige Verschleisserscheinungen bei bestimmten marken sind.
Um dann halt z. B. zu sagen: " ja ,die LOEWE TV's sind da anfällig, das kommt oft vor." oder " Wenns an demunddem Teil liegt, wird das Teil wahrscheinlich bald gänzlich den Geist aufgeben"
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

sollten es kalte Lötstellen sein, ist es mit ein wenig Löterfahrung und dem geeigneten Werkzeug möglich den Fehler selbstständig zu beheben. Falls Du das nicht eingenständig kannst muß das Gerät in eine Werkstatt, da soltest Du ca. 70-90 Euro Kosten einkalkulieren,

Gruß
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ich zu meinem Teil kann nur eins sagen:

Der TV wird bestimmt als defekt verkauft...
man weis nicht was er sonst noch hat....
... in welchem Zustand die Röhre ist....etc
(Der Verkäufer ist auf der sicheren Seite)

Selbst ein Profi würde Dir eher abraten -
da man genau so wenig sagen kann wer schon alles
daran rumgeschraubt hat!

Klar gibts Ausnahmen - Risiko :!:

Will Dir ja net die Laune vertreiben - aber das ist meine Meinung!

Gruss Alde :P
 
M

malaclypse

Benutzer
Registriert
19.02.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hey,
Vielen Dank für die schnellen antworten!
Jetzt ist mich geholfen.
Werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Wenn das Teil nicht so geil gross wäre....
Naja, falls ich mich entschliesse, das Gerät zu kaufen, schreib ich hier nochmal rein, wie's läuft.
Ansonsten danke ich Euch nochmal ganz herzlich &
Alles Gute!
 
C

casketizr

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich kann auch nur davon abraten als defekt beschriebene Geräte auf eBay zu kaufen, der Verkäufer ist wie schon gesagt immer auf der sicheren Seite, und der Käufer meist der Dumme. Es gibt auch intakte 84cm Geräte gebraucht zu günstigen Preisen, teilweise sogar mit Gebrauchtgarantie, den Mehrpreis wenn Du sowas bei nem Gerbrauchtgeräte Händler kaufst, dürfte nicht viel mehr als die Versandkosten betragen die ein auf eBay gekaufter 84er kosten wird.
 
M

malaclypse

Benutzer
Registriert
19.02.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
also da muss ich Dir wiedersprechen.
Mein Maximalgebot liegt bei19 Euro und der Verkäufer wohnt 25 km von mir entfernt (hole das Teil dann selbst ab)
Muss dann natürlich noch repariert werden, aber für 'n Zwanni kann mans doch mal riskieren :-D
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wie lautet die Typenbezeichnung des Gerätes ?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WIE kaputt ist der Fernseher?

Ähnliche Themen

NTSC FÄHIG?

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben