NTSC FÄHIG?

Diskutiere NTSC FÄHIG? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hersteller: mehrere Typenbezeichnung: mehrere Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

malaclypse

Benutzer
Registriert
19.02.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: mehrere
Typenbezeichnung: mehrere
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Möchte mir bei ebay einen NTSC-fähigen Fernseher schiessen.
Die meisten Leute wissen aber nicht, ob ihr Fernseher das unterstützt.
Im Internet ist auch nie was zu finden.
Daher hoffe ich, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Also ich habe hier:

- 1.)LG (Goldstar) DT-7000/DT6300 (100Hz)
- 2.)Grundig sydney72 ST 1772
- 3.)Schneider STV 750 (mit Black Matrix Bildröhre)
-4.)Sony KV-E2911D (mit HiBlack trinitron, falls das jemandem hilft)

Ausserdem wird da ein Fernseher (LOEWE 84cm mit Reciever!!) angeboten bei dem das Bild entweder etwas grösser oder kleiner dargestellt wird.
Das wäre für mich nicht so das problem, da ich das Gerät ausschliesslich als "monitor" für meine PS2 nutzen will, also die Bildgrösse anpassen kann.
Wird das Gerät innerhalb der nächsten Monate explodieren?
Oder kann es sein, dass das Teil bis auf die eine Macke noch gut & lange läuft?

Und wie schaut das mit 100Hz Fernsehern aus, sind die automatisch NTSC-fähig?

Besten Dank schonmal,

Malaclypse

EDIT. habe die Fernseher, die schon abgelaufen sind, gegen andere interessante Angebote ausgetauscht.
 
R

Rhiley88

Benutzer
Registriert
18.02.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also wie das mit den Fernsehern aussieht, die Du dort angegeben hast, kann ich dir leider nicht sagen. Zur Not kannst Du ja, falls du günstig daran kommst, einen Sony kaufen.von denen können die Meisten, auch ältere, NTSC wiedergeben. Bei 100 Hz TVs kann man das soweit ich weiß auch nicht verallgemeinern, da NTSC ja mit 60Hz sendet und die Auflösung auch anders ist. Es gibt teilweise Fernseher, die NTSC-Signale dann auch in 60HZ wiedergeben, andere wiederum rechnen das Signal erst in Pal um. Also wie gesagt, es hängt vom jeweiligen 100HZ-Tv ab.
 
M

malaclypse

Benutzer
Registriert
19.02.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
jo besten Dank!

habe auch nochmal was von dem LOEWE-Menschen gehört:

"Es verkleinert sich um etwas weniger als die Hälfte oder vergrößert sich um etwa ein Viertel. Es bleibt nach dem Anschalten dann eigentlich die ganze Zeit gleich. Wenn es klein ist und man leicht drauf haut, wird es groß."


..wie gesagt, kann ich das an der Playstation korrigieren.
aber woran könnte das liegen, und viel wichtiger, wie wahrscheinlich ist es Eurer meinung nach, dass das Gerät bald ganz den Geist aufgibt?
oh, und kann man das evtl. sogar kostengünstig reparieren (lassen)?

schönen Sontagabend noch!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

also an einer "standart" PS2 kann man bei den Einstellungen dieses nicht verändern.
Von defekten Fernsehern rate ich ab, meistens haben sich schon 10-15 Bastler vor dir an dem Gerät versucht, und man würde einen Fehler nach dem andern beseitigen. Für einen Laien also nicht geeignet.

Um in Kontakt mit einem Ansprechpartner in deiner nähe zu kommen müßtest du unter der Jobbörse (auch hier im Forum) ein Jobangebot erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NTSC FÄHIG?
Oben