Wie Druckkopf bei defektem Canon i865 ausbauen?

Diskutiere Wie Druckkopf bei defektem Canon i865 ausbauen? im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Canon Typenbezeichnung: i865 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

j.kanuft

Benutzer
Registriert
11.03.2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Canon
Typenbezeichnung: i865
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo zusammen,

ich habe ein Gerät mit defektem Netzteil vorliegen dessen Druckkopf ich ausbauen möchte.

der Druckkopfschlitten ist nach rechts eingefahren; wie bekomme ich ihn in die Mitte damit ich den Druckkopf entnehmen kann?

Liebe Grüsse, Susi
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich kenn' zwar jetzt das Gerät nicht genau aber folg. Prozedur sollte wohl funktionieren:
1. Drucker einschalten.
2. Patronenwechsel starten
3. Warten bis der Druckkopf die Patronenwechselposition erreicht hat.
4. Netzstecker ziehen
5. Druckkopf wechseln.
 
S

Susi.Lein

Gast
ich habe die gefundene Lösung unter druckerchannel.de beschrieben.

bei deinem Vorschlag funktioniert bei einem defekten Drucker schon Punkt 1 nicht!

Liebe Grüsse, Susi
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ok, war ein Versuch. Vielleicht kannst Du die Lösung ja hier auch nochmal posten? :wink:
 
S

Susi.Lein

Gast
beim i865 geht das Gehäuse-Oberteil folgendermassen ab:

zuerst den Netzschalter mit den 2 Schrauben abschrauben, dann sind rechts und links je eine,
vorne und hinten je 2 Schlitze, also insgesamt 6 Schlitze.

in diese Schlitze führt man eine Schraubenzieherklinge ein, die komplett in den Schlitz hinein passen muss.

Den Schraubenzieher führt man schräg nach unten ein und hebelt die nicht sichtbaren internen Clips nach oben;

dann kann man das Oberteil nach oben abziehen und die "Innereien" incl. dem Druckkopf sind zugänglich.

Liebe Grüsse, Susi
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke Susi! :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie Druckkopf bei defektem Canon i865 ausbauen?

Ähnliche Themen

Siemens WNM64 Vorderwand ausbauen

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Allgemeine Frage zum LED-Panel Defektes LED Panel im spannungslosen Zustand erkennen?

Siemens WM14E4G4/36 Geräte hat keine Funktion. (TNY264GN Defekt)

Kreiling KR5-32MS SMD Diode defekt

Oben