whirlpool DWH B00 11 x blinken der Starttaste ca 1min nach S

Diskutiere whirlpool DWH B00 11 x blinken der Starttaste ca 1min nach S im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: whirlpool Typenbezeichnung: DWH B00 E-Nummer: 854240001827 oder 380806004402 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 11 x blinken der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

copymouse00

Gast
Hersteller: whirlpool

Typenbezeichnung: DWH B00

E-Nummer: 854240001827 oder 380806004402

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 11 x blinken der Starttaste ca 1min nach Start

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


11 x blinken der Starttaste ca 1min nach Start,
Pumpe startet
Keine Erfahrung mit Haushaltsware
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo copymouse00,

Fehler 11 oder 11x blinken - Pause-11x blinken = Fehler Wasserindikator /Wasserzulauf / Zeitüberschreitung

Wenn Wasserzulauf und Eimertest OK ist, verursacht Fehler 11 häufig eine defekte oder klemmende Umwälzpumpe, da somit die Niveauregelung in ihrem Ablaufschema bzw. der Programmablauf gestört/beeinflusst wird.

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Umwälzpumpe prüfen, ggf. ersetzen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

copymouse00

Gast
Danke für die schnelle Antwort,komme erst aber morgen abend erst zum testen.
Gruß Frank
 
C

copymouse00

Gast
11 x blinken Pause 11x blinken
Maschine pummpt ab und zieht dann Wasser, offnet man die Türe steht auch das Feinsieb unter Wasser, dann bricht sie ab und blinkt.

Muss jetzt erst Essen vorbereiten, vielleicht hat ja einer mit der besseren Beschreibung noch eine Idee, wo ist denn die Umwälzpumpe, von Hinter suchen ?
Danke
 
C

copymouse00

Gast
Habe dann mal einen Leergang gemacht und alles rundherum abgeschraubt, denke auch die Umwälzpumpe gefunden zu haben. Leider kann ich nicht sagen was war, aber Sie läuft wieder, habe eigentlich nur alles mal visuel überprüft und an den Pumpen gerüttelt .
Kommt das mit dem Blockieren der Pumpen öfter vor ?

LG Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: whirlpool DWH B00 11 x blinken der Starttaste ca 1min nach S

Ähnliche Themen

Whirlpool DW 100 2x Blinken, Pause, 2x Blinken, Pause....etc.

Bauknecht BUC 3C26 X Programmablauf unterbrochen / startet nicht

Whirlpool DWF B00 Fehlercode 6 bzw 7

Whirlpool NGLV Geschürspülmaschiene defekt

Siemens SL6P1S 1Min. Nach Start Piepen

Oben