Whirlpool AWM366 Trommellager, Riemen, Motorkohlen

Diskutiere Whirlpool AWM366 Trommellager, Riemen, Motorkohlen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWM366 E-Nummer: 12-NC-8570 366 03510 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommellager, Riemen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ashape

Benutzer
Registriert
02.12.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWM366

E-Nummer: 12-NC-8570 366 03510

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommellager, Riemen, Motorkohlen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Trommellager unserer Waschmaschine ist nun fast unerträglich laut (läuft aber noch ohne spürbaren Widerstand), der Riemen quietscht im gleichmäßigen Abstand und die Motorkohlen surren.
Was sagt die Erfahrung; lohnt es sich, das Trommellager, den Riemen und die Motorkohlen zu erneuern, oder ist zu erwarten, daß nach dem Tausch des Trommellagers die Maschine nicht mehr dicht zu kriegen ist? Hab sowas schon des öfteren gehört.
Was wäre beim Tausch des Trommellagers zu beachten, bzw gleich mit zu tauschen? Da sitzt doch sicher auch ein Simmering, den sollte man wohl auch gleich erneuern, oder?
Wie gesagt, lohnt es sich? Die Maschine ist jetzt fast 14Jahre alt, klar, im Vergleich zu einer neuen ist der Preis für die Reparatur wahrscheinlich ein Klax; aber wenn sie nachher nicht mehr dicht zu kriegen ist, so wie viele behaupten, dann ist es rausgeschmissenes Geld... Vielleicht doch einfach so lassen und beim nächsten Schnäppchen einfach zuschlagen? Dringend scheint die Reparatur ja noch nicht zu sein...

Danke!
 
A

Ashape

Benutzer
Registriert
02.12.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Keine Antwort ist auch eine Antwort... :idea:

Kann mir denn jemand was zu dem Sondermodell von AEG "Lavamat 6650L" sagen? Was ist an dem Modell "Sonder", es ist ja exakt baugleich mit dem Modell "Lavamat 66850L". Versteht jemand die Politik von AEG und kann mich kurz aufklären? Bin kurz davor, dieses Sondermodell zu bestellen. Auf der Homepage taucht die Maschine nicht auf, sehr wohl aber die Bedienungsanleitung, und ein Vergleich der beiden Bedienungsanleitungen zeigt keine Unterschiede.

Danke!
 
A

Ashape

Benutzer
Registriert
02.12.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Auch diese Frage kann ich nun selbst beantworten; dieses Sondermodell wurde in Stückzahl 1000 für einen Elektrohändler eigens gebaut, Zitat "So ist man im Internet bzw. im Ladengeschäft mit keiner anderen Maschine vergleichbar"

Langsam kommt mir dieser Thread so monoton vor... :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWM366 Trommellager, Riemen, Motorkohlen
Oben