Whirlpool ADG 6330 Startprobleme

Diskutiere Whirlpool ADG 6330 Startprobleme im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 6330 E-Nummer: 854233001780 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startprobleme Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skyrider79

Benutzer
Registriert
18.08.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So ich bin nun mal neu hier angemeldet.
Habe danke google und mit Hilfe dieses Themas in diesem Forum auch das "Pulsen" meiner Whirlpool ADG6330 Spülmaschine wegbekommen.
Eigentlich hab ich einen anderern Fehler (Es kommt immer mal wieder Wasser aus den beiden Überlaufschläuchen links und rechts).
Millerweile habe ich sogar den Wasserniveu-Schalter bzw. das Membran komplett ausgebaut und gereinigt.
Aber auch das brachte irgendwie nichts - es kam trotzdem zu einem Überlauf.
Verstopfungen konnte ich nun auch keine mehr entdecken.
Zufällig stiess ich auf diesen Thread per google und habe darauf hin gleich mal die Steuerplatine (bei meiner unten drin) ausgebaut und nach dem C043 gesucht. Und siehe da gefunden - ausgebaut - gemessen - nur noch 500nF !!!
Habe darauf hin einen etwas grösseren gebrauchten mit 2200nF der nach Messung noch 1600nF hat eingebaut. (mit Drähtchen da grösseres Rastermass).
Nun läuft die Maschine gerade den ersten Spülgang und siehe da kein Pulsen mehr !!!! Hab mir dabei bisher recht wenig gedacht da die Maschine ja trotzdem sauber und fertig zu Ende spült....
Nun ist nur die Frage ob ich mein Überlauf Problem auch noch in den Griff bekomme - Leider gehen mir solangsam die Ideen aus.
Wobei bei dem derzeitigen Spülgang noch kein Tropfen aus den beiden Schläuche gekommen ist. Evtl. kann das auch was damit zu tun haben (also mit dem Pulsen???)....
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mach bitte ein eigenes Thema auf, mit kompl. Erzeugnisnummer. Wenn sich jeder in irgendein Thema ranhängt, wird das unübersichtlich.

Text kopieren und dann deinen Beitrag hier in diesem Thema löschen.
 
S

Skyrider79

Benutzer
Registriert
18.08.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sry wenn das falsch rüberkam.
Die Maschine hat jetzt Ihren ersten Spülgang komplett ohne Überlauf absolviert. Das war ansich auch nur nebenbei erwähnt.
Wenn das Problem weiterhin besteht werd ich gerne ein neues Thema aufmachen.
Wollte hier eigentlich hier nur Informieren (und mich bedanken) das der C043 Tausch den Fehler "Pulsproblem" bei mir behoben hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 6330 Startprobleme

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Whirlpool GS ADG 555 IX Schaltet ab und piept

Whirlpool ADG 6330/4 IX Pumpe stottert beim abpumpen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Whirlpool Modell ADG 6967/1 IXM Typ NGPH Start.Leuchte blinkt 2x

Oben